Wie spricht man Lehrer auf englisch an?

5 Antworten

In Amerika sagt man inzwischen Miz [mis] ausgesprochen, mit einem sehr weichen s am Ende. Die Unterscheidung Miss/Mrs. bezieht sich darauf, ob eine Frau verheiratet ist oder nicht, und das wird als irgendwie diskriminierend empfunden. Aus dem gleichen Grund sagt man heute in Deutschland nicht mehr "Fräulein", sondern "Frau" auch zu unverheirateten Frauen.

Das gilt für Lehrerinnen. Lehrer spricht man mit "Mr." an.

Woher ich das weiß: In den USA studiert und gelebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Benutze am besten das "analoge" Frau, also "Misses".
Mrs = Mistress = Englische Anrede für die Frau. Wird zusammen mit einem Nachnamen für eine Frau verwendet, wenn diese verheiratet ist. Miss = Fräulein, wird zusammen mit dem Nachnamen als Anrede für eine Frau verwendet, wenn man nicht bestimmen kann, ob die angesprochene Frau verheiratet ist oder nicht.

Moin,

Ms oder Mrs werden nach der Heirat verwendet.

Wenn sie unverheiratet ist, ist es Ms (Miss), wenn sie verheiratet ist Mrs (Misses).

Aus Höflichkeit sagt man aber direkt Mrs.

LG

Misses wenn sie verheiratet ist und miss wenn ledig

Lehrer...sinnvollerweise mit Mister,

Lehrerinnen ansonsten Misses - die Fräulein-Anrede ist eher heute nicht mehr so gefragt.