Spricht man in Santa Babara (California) Englisch oder Spanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich war mit EF in New York und dort ist es wahrscheinlich ähnlich, natürlich wird Englisch gesprochen aber in vielen Restaurants/ Mcdonalds etc. sprechen viele Mitarbeiter Spanisch. Es kommt wahrscheinlich immer drauf an wo man ist und mit wem. Allgemein können dort natürlich viele Menschen Spanisch, aufgrund der Nähe zu Mexico.

Wenn du z.B. mit EF verreist wird aber Englisch gesprochen. Im Unterricht, in der Residenz und und und. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wer "man" ist. Die übliche Verkehrssprache ist Englisch, es leben dort aber auch viele spanischsprachige Menschen.

Im Allgemeinen würde ich für eine Sprachreise auch ein anderes Land als die USA wählen, man muss nicht über Kontinente reisen, um eine aus Europa stammende Sprache zu lernen, das geht auch in Europa.

Afrikaner2000  22.01.2022, 14:46

Man muss doch nicht immer gleich Europa loben und die anderen Kontinente schlecht reden.

OhMiaMiaJa  22.01.2022, 15:12
@Afrikaner2000

Das hat damit nichts zu tun, es ist schlicht relativ sinnfrei. Dann lernt man das kalifornische Gummi-"Englisch", was einem in Europa nix bringt.

OhMiaMiaJa  22.01.2022, 15:16
@Afrikaner2000

Im Lebenslauf juckt das keinen Mensch, ob du mal in Santa Barbara Sprachurlaub gemacht hast.

OhMiaMiaJa  22.01.2022, 15:20
@Afrikaner2000

Doch. Ich arbeite dort. Uns interessiert, ob jemand die Sprache spricht oder nicht. Das evaluieren wir nicht daran, ob einer mal 3 Wochen Urlaub in Kalifornien gemacht hat. Wie jemand die Sprache gelernt hat, ist uns egal, uns interessiert, wie gut er sie spricht. Sicher wird niemand, der ausreichend Englisch spricht, das rein durch eine solche Sprachreise gelernt haben und selbst wenn, wäre das nicht relevant. Es zählt die Info: Ich spreche ausreichend gut Englisch. Fertig.

Also die Amtssprache ist natürlich englisch. Es kann jedoch passieren das man auf der Straße auf Leute trifft die mehr oder weniger nur spanisch können, beispielsweise beim McDonald oder Burger King bekommt das Personal an der Kasse es gerade so hin eine Bestellung auf englisch abzuwickeln. Viele Einrichtungen wie Fast Food Restaurants sind dort fest in spanischsprachiger Hand.