Welches Stadt ist am besten für eine Sprachreise (Englisch)?

3 Antworten

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass man abwarten muss, wie es mit Sprachreisen jetzt nach dem Brexit und mit/nach Corona weitergeht, werden sich, was Organisationen angeht, immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und - sollte man in Begleitung reisen - eine Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Ich bin damals mit der Organisation Jürgen Matthes Sprachreisen nach Eastbourne verreist und kann dies nur empfehlen. Am Besten ist es, wenn Du alleine in eine Familie lebst. Es gibt Parties extra nur für euch in guten Lokations von denen Du aber mit einem extra für euch organisieren Shuttle wieder nach Hause gebracht wirst.

Der Unterricht war auch gut.

Nach diesen positiven Erfahrungen bin ich wenige Jahre später dann für gut ein Jahr als Au Pair fest nach England gezogen.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne privat nochmal anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, da gibt -es nur London.

Mario