Sprachreise wohin?


03.02.2022, 20:06

Ach und ich bin noch Schülerin, also Minderjährig.

Danke im Vorraus

2 Antworten

Hey,

ich war letztes Jahr mit der Organisation EF unterwegs und war total zufrieden damit.

Vor allem in den USA und in Großbritannien hat EF wirklich viele Destinationen, das heißt, da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

Du kannst bei EF auswählen, ob du in einer Gastfamilie oder in einer der Residenzen wohnen möchtest. Ich persönlich war in einer Campus Residenz, welche mir echt super gefallen hat, weil man super schnell neue Leute kennenlernen konnte.

Aktivitäten gibt es bei EF auf jeden Fall. Ich persönlich war nicht in den USA oder in Großbritannien, sondern in Spanien, aber die Aktivitäten sind häufig ähnlich (aber natürlich variiert das Angebot je nach Standort)

Auf jeden Fall gibt es am Wochenende meist Städtetrips, ansonsten Museumsbesuche, Kayak, Paddleboard, Yoga, Tanzkurse, kochen, jegliche Sportarten, Fahrradtouren, Wanderung en…

Der Preis variiert durch bestimmte Faktoren, jedoch sollte man mit ca. 700-1000€ pro Woche rechnen.

Für genaue Preise schaust du am besten mal auf die Website oder bestellst dir den Katalog.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas weiterhelfen 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Noaflck22

sowohl das Land als auch die Organisation ist davon abhäöängig, was du planst:

  • eine Sprachreise von 2/32 Wochen in den Ferien
  • einen High School-Aufenthalt von mehreren Monaten bis zum vollen Schüleraustausch-Jahr

Das Reiseziel
Für eine kurze Sprachreise ist England günstiger, zumal die Reisekosten geringer sind. Für einen Schüleraustausch sind die USA preisgünstiger.

Die Organisation
Für die Auswahl der Organisation gehst du