Miss oder Misses?

2 Antworten

Miss = Anrede an junge, unverheiratete Damen (Im Englischen noch nicht ganz so antiquiert wie das deutsche "Fräulein")

Mrs (gesprochen Misses) = Anrede für verheiratete Damen

Ms [miz] = Anrede für Frauen, bei denen man nicht weiß, ob die Dame verheiratet ist oder nicht bzw. wo das völlig irrelevant ist. Im Geschäftsleben ist diese Anrede ammhäufigsteb

Rotfuchs716  11.02.2024, 21:42

Ms ist nur in der Schriftsprache als Anrede möglich.

Der Unterschied in der Verwendung Mrs oder Ms liegt darin, ob die angesprochene Dame verheiratet ist. Wenn Sie wissen, dass Sie sich an eine Ehefrau wenden, nutzen Sie Mrs. Wenn die Frau nicht verheiratet ist oder Sie es nicht wissen, nutzen sie Ms. Der Plural von Ms lautet Mss. Im amerikanischen Englisch wird Ms zudem Ms. mit Punkt geschrieben. Im britischen Englisch steht einfach nur Ms als Anrede.

https://skillday.de/mrs-oder-ms-unterschied-und-bedeutung-erklaert/#:~:text=Der%20Unterschied%20in%20der%20Verwendung,Plural%20von%20Ms%20lautet%20Mss.

Woher ich das weiß:Recherche