Warum kommt im Englischen manchmal nach dem to ein the und manchmal nicht?

3 Antworten

uns kommt das seltsam vor weil wir im Alltag kein korrektes Deutsch sprechen. Im Deutschen wäre der korrekte Satz:

Ich gehe zu dem Spiegel.

zum = zu dem und zur = zu der zusammengezogen

das zum ist ein Zusammenziehen der Wörter zu dem. So wie es im Englischen auch ist: to the

"I go to dinner" ist eher "ich gehe Abendessen"

Also im deutschen auch ohne Artikel.

Sagst ja auch nicht "Ich gehe Spiegel", also braucht man da wieder den Artikel

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen der, die, das gibt es im Englischen nur einen bestimmten Artikel the.

Vor einem Konsonanten wird the wie das e in habe ausgesprochen.

Beispiele:

 - The dog is black.

 - The grass is green.

Vor einem Vokal (a, e, i, o, u) dagegen wird the wie das ie in Liebe ausgesprochen.

Beispiele:

 - I watch TV in the evening.

 - We have tea at four o’clock in the afternoon.

Wie im Deutschen wird der bestimmte Artikel im Englischen verwendet

 - wenn Personen, Tiere, Gegenstände oder Begriffe näher bestimmt werden soll.

Im Deutschen verwendet man den bestimmten Artikel häufiger als im Englischen:

Kein bestimmter Artikel steht z.B. bei:

bei allen Eigennamen: Personen, Adressen, Orte, Länder, Woche- und Monatstage, Institutionen

Bei Institutionen wird der bestimmte Artikel nur verwendet

 - wenn man an ein Gebäude denkt.

Vergleiche:

 - Bill goes to school. (Institution)

 - The school Bill goes to is in Munich.

Bei abstrakten Nomen (Leben, Liebe, Zeit, etc.), Stoffnamen und Gattungsnamen kann man den bestimmten Artikel meist weglassen.

Dazu gibt es aber viele Ausnahmen.

(siehe auch: https://www.tutoria.de/unterrichtsmaterialien/englisch/der-bestimmte-artikel)

Hier der Grammatik File aus dem Englisch-Lehrbuch Green Line 4 (Klett)

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (Filme und Serien, USA, Grammatik)  - (Filme und Serien, USA, Grammatik)