Englisch mit Französischem Akzent?!?!?!?!?!?!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, du bekommst kein Akzent! 75%
Ja, du bekommst einen Akzent! 25%

7 Antworten

Ja, du bekommst einen Akzent!

Zumindest besteht die Gefahr, dass Du ihren französischen Akzent zumindest teilweise übernimmst. "Französiches Englisch" mag vielleicht nett klingen, in Ordnung ist es aber eben auch nicht, weil u.U. nciht nur viele Wörter falsch ausgesprochen werden, sondern auch weil die Intonation un-Englisch ist. Ich würde mir an Deiner Stelle die entsprechende CD zum Englischbuch zulegen, damit Du richtige Aussprache und Intonation lernst.

Als Ergänzung: Die frühere britische Premierministerin Thatcher wurde von Franzosen, wallonischen Belgiern usw gnadenlos "Tatschääär" ausgesprochen. Und wenn deine französische Englischlehrerin kein h sprechen kann wie z.B: bei "house" und sagt: "Ai liiihv in a liitöl 'aus"/für "I live in a little house"), dann könnte das leicht auf Deine Ausprache abfärben.

0
Ja, du bekommst einen Akzent!

Wenn die Franzosen Englisch sprechen, verstehen sie sich untereinander. (Andere sind ausgeschlossen.)

Das Englisch der Franzosen ist in der Regel grauslich, was die Aussprache betrifft. Ich kenne nur einen einzigen Mann unter sehr vielen Franzosen, der wie ein englischer Muttersprachler spricht.

Kann es sein, dass das derselbe ist, den ich auch kenne?! ;-)

0
Nein, du bekommst kein Akzent!

Man gewöhnt sich nicht so häufig an einen Akzent, wenn man ihn nicht selber spricht. Nimm den Akzent einfach nicht an, dann sprichstdu "normales" deeutsches englisch.

Vermutlich nicht, weil Du in Deinen deutschen Sprachwurzeln schon viel zu sehr verhaftet bist.

Viel eher wirst Du mit einem deutschen Akzent rechnen müssen.

Ich habe mit so vielen Spaniern zu tun, die Englisch sprechen, habe aber trotzdem keinen spanischen Akzent bekommen.

Selbst, wenn Du jedoch einen französischen Akzeent bekämest (was eigentlich auszuschließen ist), wäre das doch süß.

Nette Frage!

naja süß würde ich das nicht finden^^ eher doff^^

0

Das kann schon sein, ich habe mal einen Ägypter in Hurgada getroffen, der in Sachsen Deutsch gelernt hat. War niedlich einen Ägypter sächseln zu hören XD 'Keirööööö, fufzisch groaaaad, drei püramüden, alle renn im Schlübba durche jegend!' XD

Was möchtest Du wissen?