Passen Franzosen zu Deutsche?

5 Antworten

wie, ein Akzent ist nicht wahr? Es gibt doch Leute in Deutschland, die hier seit 20 Jahren leben und noch immer einen heftigen Akzent haben. Egal, ob es türkisch, russisch, sogar französisch oder sonstwas ist!

Probier es aus, wenn man sich liebt...

melondiy
Fragesteller

Ja er meint das Franzosen sie nicht so anhören,obwohl sich alle franzosen dennen ich begegnet bin mit akzent sich bei mir so anhören. Aber er wollte es nicht wahrhaben

Gestiefelte  24.06.2017, 20:08
@melondiy

Klar, eine französisch sprechender Franzose hört sich normal an.

Aber sobald er eine andere Sprache spricht, hört er sich anders an!

Jede Nation hat eine eigene Art des Akzents. Ich unterstelle dass man immer hört, dass ich Deutsche bin, egal ob ich englisch, französisch oder türkisch spreche, wenn die zweite Sprache nicht meine Muttersprache ist.

Es ist lange her, aber etwas Erfahrung hatte ich mal mit Franzosen, und ihre Einstellungen.

Ich finde ihre Einstellungen manchmal etwas streng, und manchmal unflexibel.

Ich finde Deutsche offerener, insgesamt gesehen.

Naja ... Gegensätze koennen sich anziehen. ;-)

Wenn einer aber ausrastet wegen einem Film, und meint, dass keiner Englisch braucht, gerade wenn ihr auf Englisch kommuniziert ... Hmmm. Ich würde das zweimal überlegen. ;-)

Toi, toi toi.

(P.S. Das aus der Sicht eines Amerikaner.)

Ja geht eigentlich sehr gut ich hatte noch keinen Freund aus Frankreich aber die Familie meiner Mutter kommt aus der Nähe von Marseille. Am Anfang haben wir uns alle auf Englisch unterhalten aber mit der Zeit haben sie etwas Deutsch gelernt und ich Französisch so versteht man sich ja dann ihr könnt euch ja beide um die andere Sprache etwas bemühen. :)

Ein wenig mehr Gelassenheit und Genußfreude könnten uns in D ganz nützlich sein: Die diversen Käse-und Weinsorten beider Länder ergänzen sich hervorragend. Im Straßenverkehr ist die deutsche Verbissenheit und Rechthaberei nur hinderlich. Beispiel: Ich konnte mit meinem Zug (Lkw mit Anhänger) wegen einer ungünstig geparkten Ente nicht abbiegen. Ein Polizist pfiff sich ein paar Passanten heran und alle ruckelten die Ente gemeinsam so weit zur Seite, dass ich weiterfahren konnte.

Scheint der Klischeefranzose zu sein, aber je nachdem ob du damit klarkommst, klar kann das funktionieren- nutz' doch die Chance und lerne etwas französisch-was hast du zu verlieren?