Wie findet ihr Frankreich oder die Franzosen und was ist euer Lieblingsland?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich ist schön, wir haben früher schon sehr oft Urlaub in Marseillan Plage gemacht und das ganze Umfeld erkundet. Jetzt machen wir seit gut 10Jahre Urlaub im Elsass, Camping, da ist es auch sehr interessant, da gibt es viele wunderschöne kleine Städte/Dörfer. Die franzosen sing eigentlich nette Menschen, jedenfalls haben wir noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Noch netter sind allerdings die Menschen in Thailand, dort fliegen wir schon seit über 25 Jahre im Winter hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  01.09.2023, 23:03

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Hallo,

mich finde Frankreichs Natur und Landschaft sehr schön. Man kann dort sehr gut wandern, am Strand liegen ect., aber das kommt auch auf die Region an. Klassischerweise finde ich aber Frankreich an sich sehr schön, auch die Kultur usw. “Die Menschen dort” - ich finde, man kann das so nicht verallgemeinern. Die Leute, die ich in einigen Touristendörfern kennengelernt habe, waren relativ genervt von den ganzen Leuten, aber da sind ihnen die Deutschen ja gut mit voraus, wir vergraulen ja sogar manchmal Touristen 😅 Ich liebe aber französisches Gebäck.

Ich persönlich habe eine Vorliebe für Spanien, weil ich davon einfach fasziniert bin. Ich finde die spanische Mentalität super und auch die Kultur hat es mir angetan. Ich bin einfach in den letzten Jahren ein Fan geworden, von Fußball ect. Habe ich aber keine Ahnung, was Spanien anbelangt.

nininini2005
Fragesteller

In Spanien war ich dieses und letztes Jahr auch 😊 finde ich auch schön dort 😊

Mit Frankreich kann ich nix anfangen, kenne Franzosen nur von früher beim zocken, nur schlechte Erfahrungen gemacht und die Sprache gefällt mir nicht.😅

Lieblingsland hab ich nicht, aber finde Japan toll, die Kultur, die Geschichte, Samurais, Animes etc ✌🏻

nininini2005
Fragesteller

Alles klar, ich habe tatsächlich bis her nur positive Erfahrungen gemacht 😅😊

Japan ist sicher auch schön 👍🏻😊

Ich war vor kürzerer Zeit in Frankreich, und es war für mich eine absolut schreckliche Erfahrung. Zugegeben, ich war nur in Paris, also kann ich ja nur vom Hauptstadt Schnösel sprechen, doch der hat bei mir einen grauenhaften Eindruck hinterlassen, sehr unfreundliche Menschen, selbst gegenüber geldzahlenden Touristen, wenn man nicht französisch kann, wird man als minderwertig angesehen. Das mag nicht auf alle zutreffen, doch freundlich waren zu mir in Paris nur die dunkelhäutigen Bettler, die mir vermutlich geklaute Eiffelturmsouvenirs andrehten. Nicht mal mit Englisch kommt man sonst weiter. Paris selber ist wunderschön, die Architektur ist beeindruckend. Allein die ganzen Brücken, verziert mit 1000 Details, zeugen von Reichtum und Prunk.

Ein Lieblingsland kann ich nicht nennen. Ich definiere Menschen nicht durch den Ort, an dem sie leben. So generalisiere ich auch nicht eine Gruppe von Menschen, nur weil mir zwei oder drei von ihnen gefallen. Ich mag den ein oder anderen Menschen, den anderen wiederum nicht. Woher sie kommen, spielt dabei keine Rolle und ändert auch nichts daran, wie ich ein Land sehe.

Länder sind nur Menschen gemachte Eingrenzungen des Planeten, der uns allen, uns allen Lebewesen gehört. Eine große Bedeutung messe ich diesem Konstrukt nicht bei.

nininini2005
Fragesteller

Paris steht tatsächlich ziemlich weit oben auf meiner Reiseliste 😅😊

Ich kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man Englisch mit den Franzosen redet. Ich spreche mit Ihnen Französisch. Da ich aber auch noch nicht perfekt sprechen kann, weiß ich oder verstehe ich manches auch noch nicht. Bis jetzt waren aber alle sehr hilfsbereit und haben mir geholfen, wenn ich ein Wort nicht wusste..

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, wenn man kein Französisch kann 😅🤷🏻‍♀️

Danke für die Ausführliche Antwort 😊

Event201  06.09.2023, 21:07
@nininini2005

komm einfach schnell her, ich bin gerade da und habe natürlich noch einen Platz für dich....

ich liebe Frankreich, obwohl ich leider die Sprache nur sehr schlecht kann. Als HUndebesitzerin ist Frankreich für mich das Paradies, na ja und natürlich die Esskultur. Ich war in der Haute Provence und an der Atlantikküste bei St. Jean de Luz, Herrlich.

Wenn ich reich wäre, müsste ich schon sehr nachdenken, wo ich mir ein Haus bauen würde. Südfrankreich oder Italien/Toscana. Na ja, wenn ich richtig reich wäre, hätte ich dann eben zwei Häuser. Und ein tolles Wohnmobil, damit würde ich dann im Juli die Tour de France begleiten.

Aber, wie gesagt, die Franzosen sind netter mit Hunden.