2. Fremdsprache an französischen Schulen?

2 Antworten

Also ich weiß es auch nicht genau. Aber ich schätze das ist ziemlich unterschiedlich - je nach Region ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meiner Zeit hatte man Latein als 1. Fremdsprache und auch Deutsch in der Sexta (= 5. Kl.) und Altgriechisch in der Quinta ( = 6. Kl.).

Heutzutage bekommen die Schüler Englisch in der Sexta als 1. Fremdsprache und Deutsch bzw. Spanisch als 2. Fremdsprache in der Quarta (7. Kl.).

Als 2. Fremdsprache kommen alle Sprachen in Frage, wenn ein Kurs zustande kommt oder der Schüler lernt sie als Fernkurs beim CNED.