Spanisch und französisch Zukunft?

Als sprachen habe ich schon latein und englisch gelernt.

7 Antworten

Spanisch wird in viel mehr Ländern gesprochen ( Neben Spanien auch noch fast ganz Südamerika) und gleichzeitig wird es somit auch von viel mehr Menschen gesprochen.
Französisch verliert immer gegen Spanisch, außer du hast besonderes Interesse daran.

Ich habe mich für Spanish entschieden und bereue es nach zwei Jahre ganz und garnicht. Es ist eine tolle Sprache und einfach zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hola muchacho, nimm Spanisch. Französisch ist echt schwer. Die Auto, 97 = 4*20+10+7, dann der Accent - Mist, das braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit der 5ten Latein und E gehabt. Dann 2 Jahre Franze (🤢) und in der Oberstufe dann Spanisch.

Ich würde zu Spanisch raten. Tolle Sprache, einfacher als das immer noch überbewertete Franze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann