Warum sprechen Franzosen nur französisch?

8 Antworten

Ich lebe in der Schweiz in einem Kanton, der halb deutsch und halb französisch ist. Mir ist aufgefallen das die aus dem französischen Teil nie deutsch mit uns reden. Ich muss mit ihnen immer franz. reden. Das nervt schon. Wir lernen 4h pro Woche franz. in der Schule genau wie die anderen deutsch lernen müssen. Trotzdem wollen die nicht deutsch mit uns reden -.- ich glaube die Franzosen sind einfach zu faul...

Oder zu eingebildet, faul ist nicht jeder mensch. Sie sind auch immernoch stolz darauf dass sie den 2. weltkrieg gewonnen haben obwohl die recht schnell kapituliert haben

0

Wo grad hier eine schweizerin ist, warum sind manche von euch so rassitisch gegenüber deutschen? Ein freund von mir wurde aus der schweiz regelrecht rausgemobbt. Da kamen immer dumme sprüche wie : schei? deutscher Oder so

0

bin eine Ausländerin in der Schweiz werde selber so blöd angemacht :)) und es stimmt ich weiss nicht warum aber einige schweizer haben wirklich was gegen deutsche :D

0

Franzosen sind nicht begabt mit anderen Sprachen als ihrer. Nicht mal mit dem Englischen.

Das war einfach nur Dumm, Unhöflich und Arrogant.

Beim Austausch sollte es Selbstverständlich sein die Sprache der Gastfamilie Sprechen, das ist der Sinn der Sache.

Die Deutsche Phonetik ist Schwierig für ein Franzosen. Viele Franzosen können Deutsch Sprechen, aber wollen sie nicht die Mühe machen, so ist für sie das Problem gelöst: ich nichts verstehen. Ich hätte dem Austausch auch gesagt dass es nicht die Spielregel ist.

Ist das nicht dezent rassistisch?

Hallo,

also ich war heute in Kehl beim DM (Drogeriemarkt) einkaufen. Für die, die das nicht wissen, Kehl ist gleich neben Frankreich und viele Leute, inklusive ich, gehen schnell mal nach zur deutsche Seite um einkaufen zu gehen.

Jedenfalls war ich im DM und die Kassierein hat mich direk auf französisch angesprochen. Ich fand das komisch, weil wir ja in Deutschöand waren, aber ich hab mitbringen gedacht, dass bestimmt viele Franzosen herkommen und dass sie deswegen gleich auf Französisch begrüßt.

Als ich aber mein Zeugs eingepackt habe, hat sie angefangen die nächsten Kunden, die hellhäutig waren, auf Deutsch zu begrüßen. (Ich bin übrigens schwarz). Das fand ich dann doch ziemlich beleidigend. Hat die also angenommen, dass weil ich schwarz bin, dass ich kein Deutsch sprechen kann?

Das wird jetzt bestimmt einigen als nicht so schlimm vorkommen, aber ich denke schon den ganzen Nachmittag darüber nach und bin ein wenig perplex.

(Beim rewe wurde ich direkt auf deutsch angesprochen.)

...zur Frage

französisch Resümee Frage?

eine Frage : wie soll man den Inhalt mit eigenen Worten schreiben ? Also nehmen wir mal als Beispiel den Satz ,, wir waren gestern in Frankreich um meine Freundin zu besuchen .Anfnags fiel es dir schwer französisch zu sprechen ,aber später wurde es immer leichter und Leichter" also das ist nur ein Beispiel ..wie soll man das auf deutsch in eigenen Worten wiedergeben

...zur Frage

franzosen sprechen kein englisch?

heyho leute :D

ich war in Frankreich mit meiner alten klasse und wir können halt kein französisch weil wir studiengang naturwissenschaft sind. Mir kam es so vor als wollten uns die franzosen garnicht hören wenn wir englisch sprachen. Verstehen Franzose wirklich kein englisch oder wollen sie es einfach nur nicht sprechen...

Danke :)

...zur Frage

Referat hilfe französisch?

Hey, ich brauch eure Hilfe Ich muss in französisch ein Referat über einen franzosen mit migrationshintergrund machen. Aber der franzose muss aktuell sein also nicht schon tot oder vor 100 Jahren gelebt. Ich finde aber keine nur die schon nicht leben. Könnt ihr helfen?

...zur Frage

Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

Hi

Wäre cool wenn ich irgendwann mal neben Deutsch und meinem schlechten Englisch(noch) später mal so am besten Italienisch,Spanisch und wohl auch Französich sprechen kann.

Wie ist das dann wenn ich alles fließend kann? Habe letzens jemanden gesehen der aus Deu kommt,vorher nicht so gut Englisch konnte aber die Sprache jetzt deutlich besser kann weil er da lebt.Und er sagt jz oftmals but statt aber.Ist das dann so wenn man mehrere Sprachen, dass man leicht mal durcheinander kommt? Also zum Beispiel wenn man nach langer Zeit wieder Deutsch spricht dass man dann viele andere Wörter mitbenutzt?

Danke

...zur Frage

Warum wollen Franzosen nicht englisch sprechen?

Hallo, Also mir ist letztens beim ps4 spielen aufgefallen dass alle englisch sprechen,nur Franzosen nicht, auch wenn sie kein Mensch versteht und kein Franzose in der Lobby ist labern sie trotzdem auf französisch weiter. Wollen die keine andere Sprache sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?