Als deutsche französischer akzent?

9 Antworten

Ich glaube kaum. Meine Enkelkinder waren 4 und 2 1/2 als sie nach Frankreich kamen. Sind jetzt 19 und 17. Der älteste studiert. Der jüngste ist auf dem Gymnasium. Zu hause wird deutsch gesprochen. Sie sind 2 Sprachig aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass sie einen deutschen Akzent haben. Sie sprechen englisch. Da haben sie den Vorteil gegenüber den französischen Schülern, dass sie mit Deutsch eine Germanische Sprache sprechen. Als 2. Fremdsprache sprechen sie Spanisch. Da kommt ihnen ihr Französisch wieder zu gute. Ich kann nur beurteilen, wie sie deutsch sprechen. Das sprechen sie ohne Akzent.

Ja, das kann passieren, kommt drauf an ob sie in der Schule in Frankreich Deutsch lernt, oder zuhause. Ich kenne jemanden, der Deutscher ist, eine französische Lehrerin für Englisch hatte, und nun einen französischen Akzent im Englischen hat.

Aus Erfahrung ; nein, eigentlich nicht. Manchmal weiß man dann nicht, wie man manche Wörter auf deutsch übersetzt.

Nein, da man als Stammmlaute die deutschen Akzente spricht und somit nur französisch "unrein" sprechen kann.

Nein, wohl eher nicht, ich bin abwechselnd in Frankreich, Deutschland, Italien und er Schweiz aufgewachsen....

Ich spreche ein Schriftdeutsch dem man aber nicht unbedingt anhört wo es her kommt, ein französischer Akzent ist aber nicht vorhanden.