Stimmt es, wenn eine Frau einen Mann verprügelt, interessiert es viele nicht?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

17 Antworten

Ja

Ja leider gibt es solche Meinungen und Einstellungen noch. Die Wahrheit ist, dass Beratungssstellen davon berichten, dass es ein Phänomen gibt, dass manche Männer sich nicht öffnen wenn sie von ihrer Partnerin geschlagen und misshandelt werden. Da sie sich schämen keine Kontrolle über die Situation zu haben. In Berlin , Hamburg und Köln gibt es bereits Männerhäuser und Wohnungen für Männer die Opfer von Partnergewalt geworden sind. Es findet langsam ein Umdenken statt. In der Ausbildung der Polizei bringt man den Azubis bei, dass sie auch Männer ernstnehmen die sich durch ihre Frau bedroht fühlen.

Ja

ich würde zwar nicht sagen, das es viele nicht interessiert, vielmehr denke ich, ist es so, das sich sehr viele schwer mit dem Gedanken tun, das die sog Häusliche Gewalt nicht immer nur vom Mann gegen die Frau ausgeübt wird, ich kann mir vorstellen, das die Dunkelziffer, bei der die Gewalt von der Frau gegen den Mann ausgeht gar nicht mal so niedrig ist, aber, wie gesagt, sich das vorzustellen, dabei tun sich sicherlich viele schwer

Ja

Ja, das ist richtig. Frauen gelten als friedlicher und wenn mal eine zuschlägt, denkt man eher, dass der Mann das verdient hat, weil er vielleicht als erster geschlagen hat. Mir kommt da in denn Sinn, dass bei Morden 90% der Täter Männer sind. Das kann nicht nur an der Körperkraft liegen, denn man kann ja auch ohne großen Kraftaufwand töten. Irgendwie bin ich der Meinung (man korrigiere mich, wenn das ein Vorurteil sein sollte), dass Frauen weniger aggressiv sind.

Ja

Das ist so, aber ich finde es nicht gut, dass es so ist. Gewalt ist Gewalt und sollte nicht stattfinden

Sagen wir es so... es interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich wenn ein Mann eine Frau verprügelt. Die Staatsanwaltschaft hingegen interessiert sich vermutlich für beide Fälle...