Warum darf man als Mann sich nicht wehren, wenn man als Mann von einer Frau geschlagen wird?

4 Antworten

Gleichberechtigung betrifft auch das Recht auf Unversehrtheit und zur Selbstverteidigung. Wenn die dann plerrt und merkt wie Dumm der Angriff war, ist ein Bonus.

Wenn so etwas eintritt ist es auf den Sexismus in der Gesellschaft zurückzuführen. Die Frau wird als schwach und beschützenswert und unfähig sich zu wehren empfunden. Ergo schreitet man entsprechend ein um ihr zu helfen.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 20:06

Gibt leider kein gleichbrechtigung

Jungssindtoll  27.02.2024, 20:24

Wenn alle auf denn Mann eindreschen ist es wohl Sexismus gegen denn Mann.

Mit denn Argument Männer und Jungs darf man schlagen.

Natürlich darf man sich wehren. ^^

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 20:09

Viele sagen dann, dass man keine Frauen schlagen darf

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 20:10
@cas65

Man sollte diese Leute dann gleich mit verkloppen

Dann stimmt vielleicht etwas nicht bei denen die das sagen.