Ist Mann sein cooler als Frau?
Ich bin ein Mann (27 Jahre), und könnte mir niemals vorstellen eine Frau zu sein. Ich meine man muss Angst haben umgebracht zu werden (Femizid), oder vergewaltigt zu werden, und sie können sich schlecht wehren. Ist Mann sein wirklich soviel cooler?
24 Stimmen
7 Antworten
Ich meine man muss Angst haben umgebracht zu werden (Femizid)
Ist in unseren Breitengraden jetzt nicht WIRKLICH so massiv wahrscheinlich und wenn es in die Richtung geht, dann ist das vermutlich eher eine Beziehungstat oder hängt mit einem gesonderten Kulturkreis zusammen, dem du entweder angehörst oder aber nicht.
oder vergewaltigt zu werden
Auch Männer werden vergewaltigt. Und die haben es meist deutlich schwerer sich danach Hilfe zu suchen, denn die werden von der Gesellschaft weniger als sanft und schutzbedürftig wahrgenommen.
und sie können sich schlecht wehren
Kauf dir ein Tierabwehrspray und geh zum Kampfsport, dann kriegst du das auch als Frau hin. offen gestanden... die meisten solcher Taten passieren doch ohnehin von Leuten, die dir nahestehen z.B. auch im Rahmen einer Beziehung oder es wird eine Lage ausgenutzt, in der du hilflos weil z.B. vollkommen besoffen bist. Klar, ist tragisch... das macht aber nicht wirklich einen Unterschied vom Geschlecht her.
Ist Mann sein wirklich soviel cooler?
Es gibt sicher Argumente, mit denen man das stützen könnte... die, die du angebracht hast sind keine sonderlich starken dafür.
Als Mann kann man auch vergewaltigt werden im Gefängnis schützen sich insassen mit Waffen davor ich hab schon mit ein Mann geschrieben der andere voller Löcher gemacht hat 🔪🔪 um nicht vergewaltigt zu werden es gibt immer jemand der stärker ist
Männer werden statistisch öfter Opfer von Gewalttaten also ist es eher unsicherer als Mann, nur ihr habt halt das Gefühl das ihr sicherer seid, was auch schon extrem viel ausmacht.
Trotzdem find ich Frau sein auch schon ziemlich cool, weil wir werden auch oft bevorzugt und so. Ist beides cool eigentlich nur halt unterschiedlich🙃
Soweit ich weiß werden viel mehr Männer als Frauen umgebracht. Auf mich ist auch noch nie eine Gruppe losgegangen, auf meine Brüder schon mehrmals.
Also nö, ich würde mich als Mann nicht sicherer fühlen.
Nur bei häuslicher Gewalt, also innerhalb der Familie, sind Frauen öfter Opfer oder bringen es öfter zur Anzeige.
Wenn man alle Gewalttaten betrachtet sind 60-70% der Gewaltopfer Männer.
Die Risiken, die du aufzählst, sind objektiv bzw. statistisch gesehen relativ gering bezogen auf eine einzelne Person.
Da haben Männer zumindest ähnlich hohe Wahrscheinlichkeiten, Opfer einer Gewalttat zu werden (erhöhte militärische Risiken lassen wir jetzt mal beiseite).
Von daher finde ich das als Kriterium für die Frage: "Lieber Mann-Sein oder Frau-Sein" ziemlich wenig geeignet.
Aber es ist wahrscheinlich doch 'cooler' ein Mann zu sein - wenn man als Kriterium das Erleben von Gefühlen nimmt. Da sind Männer doch öfter Holzklötze als Frauen.
(Meinung m)
Da sind Männer doch öfter Holzklötze als Frauen. (Meinung m)
Den Holzklötzen stehen die Schlangen gegenüber.
Frauen sind öfter gewaltopfer