Ist ein Mann mit 27 Jahren Alt?

4 Antworten

Häh? Beide sind genau gleich alt. Das "Alter" wird meist mit 30 zuerst wahrgenommen. Das ist so eine magische Grenze, bei der "die Jugend" irgendwie zu Ende ist und man sich nicht mehr als ganz jung wahrnimmt.

27 ist ein Alter, in dem man schon Kompetenzen im Beruf und finanzielle Freiheiten hat (meist), aber auch noch vieles aus der Jugend mitträgt, vielleicht auch noch auf Partys geht usw. Also nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt.

Die meisten gründen mit Ende 20 bis Mitte 30 eine Familie und ab da sind sie natürlich in einer anderen Kategorie als die Jugendlichen, haben mehr Verantwortung, können sich weniger spontan erlauben (wenn sie halt Kinder haben). Aber junge Eltern sind halt trotzdem noch nicht "alt". Nur definitiv nicht mehr in der Kategorie derjenigen, die ihre Freizeit ohne Rücksicht auf die Verantwortung für Kinder planen können.

Für einen 14 jährigen ist 27 alt. Für nen 60 jährigen noch sehr jung.

Für ne 27 jährige Frau ist ein 27 jähriger Mann gleich alt. Und in der Regel ist gleicher Altersbereich auch immer interessant.

Ob der jetzt "alt" oder "jung" ist, kommt bissl auf die Person an

In dem Alter habe ich meinen Mann kennen gelernt, der da schon 35 war. Ich fand ihn damals nicht alt und heute, mit 58 Jahren auch nicht.

Das kommt auf den Bezug drauf an. Im Sinme vom Lebensalter ist man auch mit 60/70 noch jung. Man kann heutzutage leicht 100+ werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈