Stimmt diese These der Rechten nicht irgendwo?

27 Antworten

Es mag dich schockieren, aber in Deutschland darf eine Frau ihren Partner frei wählen. Da wird niemandem was "weggenommen".

Und wenn eine Frau einen Partner mit ausländischen Wurzeln bevorzugt, dann liegt das daran, dass dieser eher ihre Ansprüche erfüllt.

Dann sollte der deutsche, abgelehnte Kandidat vielleicht mal bei sich hinterfragen, woran es liegen könnte.

Im übrigen kann ich deine "Beobachtungen" in keiner Weise bestätigen.

Pahew
Fragesteller

Die Beobachtung zielt hauptsächlich auf die jüngeren Generationen ab

Yaghooni  26.10.2021, 20:51

Kennst du deutsche Frauen, die mit Ausländer in einer Beziehung oder verheiratet sind?

Auf der einen Seite die Behauptung zu den Frauen, auf der anderen Seite aber der Vorwurf, Migrant*innen (insbesondere des islamischen Glaubens) würden lieber unter sich bleiben wollen und Parallelgesellschaften bilden.

Diese beiden Aussagen widersprechen sich, werden aber von diesen Menschen blind repetiert - und das auch ohne valide Belege zu ihren Aussagen. Das ist keine belastbare und wertvolle Aussage, sondern mir scheint es so, als käme da persönlicher Frust heraus, keine Frau abzubekommen.

Logisch. Es gibt schließlich nur wenige, die mit Menschen dieser Gesinnung etwas anfangen wollen. Und ein Mann für eine Beziehung fällt schon aus Prinzip weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Pahew
Fragesteller

Ich bin selber nicht einmal 100% deutsch, aber Single ja

verreisterNutzer  07.10.2021, 05:30

Braucht man für alles was direkt vor der Nase liegt einen Beleg? Ihr verweigert einfach die Realität.

Kris, UserMod Light  07.10.2021, 05:32
@verreisterNutzer
Braucht man für alles was direkt vor der Nase liegt einen Beleg?

Du dehnst die Bezeichnung "direkt vor der Nase" auch ziemlich weit, oder?

Ja, wenn man Behauptungen über ganze Gesellschaftsgruppen aufstellt, wäre es gut, diese mit validen Belegen zu versehen, um ernst genommen zu werden.

verreisterNutzer  07.10.2021, 05:38
@Kris, UserMod Light

Wenn du für so eine Aussage Belege brauchst, hast du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben irgendwas mit Ausländern zutun gehabt.

Blödsinn...

*X hat den Job bekommen, aber ich nicht* - Woran das wohl liegt? Jedenfalls nicht an der Herkunft sondern an den Qualifikationen bzw. dem Verhalten im Bewerbungsprozess.

*X hat die Frau gekriegt, ich nicht... das ist gemein denn X hat eine andere Herkunft als diese Frau und ich* - Aha, und? Die Frau ist kein Gegenstand sondern entscheidet ganz alleine auf wen sie sich einlassen will. Wenn X netter und fürsorglicher und umgänglicher ist dann ist das eben so, völlig egal woher X stammt.

Frauen sind wie gesagt keine Gegenstände - und können daher auch nicht weggenommen werden. Wenn sich eine Frau eher für beispielsweise einen Schweden entscheidet als für einen Deutschen, dann sicher nicht wegen der Nationalität sondern wegen den Punkten die wirklich wichtig sind in einer Beziehung.

W4hrheitsf1nder  07.10.2021, 18:15
Blödsinn...

Das ist kein Blödsinn sondern simple Mathematik ..

Nicht jeder Mann wird eine Frau finden .. natürlich nur in der Theorie.

Yaghooni  26.10.2021, 20:48

Warst du schon mal in einen Ausländer verliebt?

Die Fragestellung ist meiner Meinung nach nicht korrekt, denn Du sprichst hier die Gruppe derer an, welche das NS-Regime selbst noch selbst erlebt und ggf sogar aktiv mitgestaltet haben (Altersgruppe 75+). Echte Nationalsozialisten leben kaum noch.

Vielleicht meinst Du eher die Gruppe der Neo-Nationalsozialisten (Neo-Nazis), deren Intention wohl in vielen Bereichen ähnlich aber nicht identisch ist.

Und nein, die Formulierung des "Wegnehmens" würde gleichzeitig implizieren, dass die Frau keine freie Entscheidung treffen darf; hier betreten wir den Bereich der Übergriffigkeit/des unfreiwilligen Zwangs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist die archaische Urangst, auf die sich alle Ausländerfeindlichkeit letztlich zurückführen lässt.