Stephen Hawkings kann es, also kann ich es auch?
Jemand meinte es gibt für mich kein Grund vom Staat zu Leben wegen meiner Behinderung. Denn es gäbe ein Fall wo jemand nur 10 Prozent des Gehirns hat, und der ist angeblich erfolgreich. also kann ich ganz sicher auch arbeiten. Und erfolgreich sein. Auch gibt es Leute die sagten, Stephen Hawkings schaffte es, als auch du, und du bist weniger Behindert.
Denkt ihr, das ist ein gutes Argument? Der kann es, also kann ich es auch?
5 Antworten
Wenn man das Beispiel Stephen Hawkins insofern interpretiert, dass er sich von seiner Behinderung in seinem beruflichen Tun und Werdegang nicht behindern ließ, dann lässt es sich natürlich übertragen.
Nein. Nicht jede Behinderung ist gleich aber der großteil der Menschen sind Idioten mit einem IQ unter 90 und denken das.
Aber das ist nunmal der durchschnittliche Mensch. Ich empfinde zumindest alle oder die meißten als dumme Schafe.
Jeder kann sich nützlich machen
Ob er damit den Lebensunterhalt verdienen kann, weiss ich nicht
Aber etwas zum gemeinsamen Zusammenleben beitragen, sollte jeder. Tut uns allen gut
Diese Leute meinen natürlich den Lebensunterhalt verdienen.
Nun, du verdienst ihn ja schon, ohne zu arbeiten
Das bedeutet lediglich, dass andere dich unterstützen
Aber andere verdienen teils auch viel mehr
Das ist Sozialismus.
Geben und Nehmen
Gib was du kannst, und wenn nötig, nimmst auch was du benötigst 😃
Hallo Logaram44,
selbstverständlich kannst du mit einer Behinderung glücklich werden. Stephen Hawking hatte ALS, was ihn zerfressen hat, aber nicht daran gehindert normal zu denken.
Gleichzeitig hat es ein Marathonläufer mit nur einem Bein leider in der Regel schwerer als Läufer mit beiden Beinen.
Was sind denn deine Ziele, wenn ich fragen darf?
Stephen Hawking wollte zum Beispiel mit all seiner Kraft Astrophysiker werden und hat seinen Traum erreichen können.
Magst du was bestimmtes lernen oder eine bestimmte Tätigkeit ausüben?
Mit freundlichen Grüßen
BIOSBernhardt
Ich bin realistisch, ich bin auf weiter nicht Erwerbsfähig.
Danke für deinen Kommentar. Ich würde nicht so leicht aufgeben. Nimm dir ein Ziel nach dem anderen vor und am Ende hast du Erfolg, auch wenn dieser nur klein ist.
Du bist ja auch gesund. Was bringt es Dinge zu wollen die man nie haben wird?
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nur die Verteilung ist nicht fair.
Lass den Kopf nicht hängen. Nur wenn du Hoffnung hast, dass du glücklich wirst, kannst du es auch am Ende werden.
Ich weiß nicht was deine Geschichte ist, aber halt die Ohren steif.
Möchtest du denn etwas bestimmtes erreichen und hast Bedenken, dass das nichts werden könnte (wenn ich fragen darf)?
Erfolg ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.
Wenn du den Fleiß nicht mitbringst, wird es nichts.
Die können sich nicht in andere Hineinversetzen, ihre Empathie ist zumindest sehr niedrig.