Steht die Schweiz wirklich zwischen den Fronten?

6 Antworten

das die Schweiz zwischen den Fronten steht

Einem Vermittler fällt die Aufgabe zu, eine Brücke zu bauen zwischen den Fronten. Dazu muss er sich zwischen die Fronten begeben.

Ein Vermittler, der hinter einer der Parteien steht und diese bevorzugt, ist selbst parteiisch und als Schlichter schlecht geeignet.

Da die Schweiz sich den NATO-Boykotten gegen Russland angeschlossen hat, steht sie auf einer Seite und NICHT vermittelnd zwischen den Fronten.

Hallo

Also zwischen den Fronten wortwörtlich denke ich nicht. Der Friedensgipfel sollte laut Bund wirklich realisiert werden im Juni nur hat Russland die Einladung so weit ich informiert bin abgelernt dafür komm zich andere Staaten die eig nichts mit dem krieg zu tun haben. In einem Artikel vom Schweizerischen Radio und Fernsehen habe ich geles an die 150 Nationen sollten kommen..

Wir werden sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Alltag hat wohl jeder

Sie haben damit nichts zu tun

Zwischen den Fronten nicht. Bestenfalls im Sinne von dass es diese Verhandlungen ausrichten wird. Eine etwas plakative Bezeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweiz ist neutral.

Ich denke, damit könnte gemeint sein, dass die EU Druck auf die Schweiz ausübt, EU Sanktionen gegen den Willen der Schweizer (wegen der Neutralität) mitzutragen, und die Schweizer dem wegen ihrer wirtschaftlichen Abhängigkeit von der EU zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸