Stehen Mädchen auf Jungs mit 0815 Hobbys oder mit Hobbys die nicht so alltäglich sind?
Hey Leute,
ich (m, 23) brauche mal einen kleinen Realitätscheck von euch, vor allem von den weiblichen Mitgliedern.
Wenn ihr einen Mann kennenlernt, was findet ihr spannender: die typischen 0815-Hobbys, die gefühlt jeder hat (Fußball, Zocken usw.), oder Interessen, die etwas aus der Reihe tanzen? :)
Ich frage, weil meine eigenen Hobbys eher in die "Nischen-Ecke" fallen.
Dazu gehören Fotografie mit Schwerpunkt auf Natur und Sternenhimmel, Tischtennis und vor allem 3D-Animation und VFX (also die Erstellung von visuellen Effekten, wie man sie aus Filmen oder Spielen kennt). Manchmal frage ich mich, ob das auf Frauen eher interessant oder vielleicht sogar ein bisschen "nerdig" oder abschreckend wirkt im Vergleich zu den gängigen Freizeitbeschäftigungen.
Wie seht ihr das? Sind solche speziellen Interessen ein Pluspunkt oder ist es am Ende egal, solange man für etwas brennt?
Danke für eure ehrlichen Meinungen!
9 Antworten
Ich kann nur von mir persönlich sprechen.
Das Hobby eines Jungen war für mich nie ausschlaggebend.
Für mich war es immer wichtig, dass wir uns verstehen, auf einer Ebene sind, uns gegenseitig riechen können. Aber auch, dass der Junge etwas im Kopf hat und nicht nur Luft zwischen den Ohren. Intelligenz und Anstand waren auch wichtig.
Jemanden der nicht nervt und dem man nicht erklären muss, wie die Basics des Lebens funktionieren.
Dem man nicht erklären muss, woher er Strom und Wasser für seine Wohnung bekommt, wie man einen Schrank aufbaut.
Jemand der nicht wegen einer verbrannten Pizza im Ofen wie ferngesteuert aus dem Haus rennt und die Feuerwehr ruft.
Es ist egal, was du für ein Hobby hast, aber du musst es mit Leidenschaft verfolgen und du musst der Beste sein, der dieses Hobby ausübt. Der Beste in etwas zu sein ist natürlich einfacher, wenn es sich um ein Hobby handelt, das nicht allzu viele andere ausüben. Optimal ist es auch, wenn es andere Männer gibt, die dich bewundern, weil du dieses Hobby eben gut und mit Leidenschaft ausübst.
Das beschrribts sehr gut. Natürlich ist es gut, wenn eins dabei ist, dass auch sie intetessiert/betreibt, aber wesentlich ist die Leidenschaft dahinter. Wobei Zocken nur gut ankommt, wenn sie es auch betreibt, außer du verdienst Geld mit e-sports...
Hallo Moonshine2202!
Ich möchte hier zuallererst einmal sagen, dass es in Endeffekt ziemlich egal ist, was für ein Hobby ein Junge hat. Klar, er sollte jetzt nicht 24/7 am Computer zocken, aber im Endeffekt haben wir doch alle unsere (vielleicht mal etwas) verkorkste Hobbys Oder?
Ich finde es aber auch toll wenn ein Junge etwas aus "der reihe Tanzt".Es ist immer schön wenn Jungs auf etwas brennen. dass macht sie dann deutlich attraktiver!
Ich finde es cool dass du einen "Außergewöhnlichen" Sport (Tischtennis) betreibst(Mein Zwillingsbruder spielt das auch)! Aber wenn du meine Meinung wissen willst, dann ist es eigentlich klar: Für mich gibt es keine "nerdigen", noch "abschreckende" Hobbys bei Jungs. Und wenn er Ballett tanzt! bei mir zählt am Ende immer der Charakter!
Ich hoffe, dass hat dir geholfen!
Gerne! Ja, ich finde es toll, dass du dich für so etwas interessierst!
Klar, ich spiele auch gerne video spiele, aber 90% der Zeit verbringe ich beispielsweise im 3D Programm, was sehr anspruchsvoll ist und wo ich sehr oft schwierige Probleme lösen muss. Das macht mich sehr oft Müde und deswegen spiele ich danach einfach für 1-2 Stunden um einfach abzuschalten und über das Problem nachzudenken. :)
Das ist eigentlich egal, wichtig ist wie viel Zeit dafür drauf geht
Das wirkt definitiv nerdig.
Des weiteren entscheiden Frauen eher weniger nach den Hobbies sondern nach dem Charakter. Ist der Kerl selbstbewusst. Kann er Probleme lösen. Wird er später erfolgreich sein im Leben.
LG
Juli
Verstehe. Aber danke für deine Antwort. :)
Ich habe sehr oft (in den letzten Jahren) bei vielen anderen Jungs gesehen, dass viele von denen sehr arrogant sind aber trotzdem viele Mädchen/Frauen abbekommen.
Ich bin eher nett, hilfsbereit, lustig, aber eben auch etwas zurückhaltend und schüchtern. Wenn ich dann andere Jungs sehe, wie sie sich gegenüber Mädchen verhalten, da frage ich mich jedes mal, wie können Mädchen nur mit solchen Jungs zusammen sein, wenn der Junge ihr gefühlt alles verbietet?! Ich habe auch von einigen paaren mitbekommen (mir wurde das geschrieben und gesagt), dass viele Jungs das Handy von dem Mädchen durchschauen, und das ja kein anderer Junge sich an sie ranmacht... oder die Jungs verbieten denen sich mit anderen Jungs zu treffen...
Klar, es war nicht immer so, aber ich musste das leider sehr oft in der Vergangenheit erleben, obwohl ich selber zwar noch nie in einer Beziehung war.
Wenn ich dann Mädchen Frage, auf was sie bei Jungs stehen, dann sagen viele: "auf nette, lustige, humorvolle, hilfsbereite Jungs." Aber dann sehe ich sehr oft nur das Gegenteil davon.
Warum ist das so?
Das war so zwischen den 17-21 Jährigen sehr oft der Fall.
Ganz primitiv gesagt ist es die naive Dummheit von Frauen die sie veranlasst sich auf solche Kerle einzulassen. Sie meinen sie können diesen Idioten irgendwas beibringen und sie umerziehen. Bis sie lernen dass das Leben so nicht funktioniert.
Frauen müssen eben auch erstmal dazu lernen :)
Ich hab ebenfalls einen ähnlichen Charakter wie du und hab zu meiner Schulzeit auch Mobbing und Körbe von Frauen kassiert weil ich ja nicht so cool war wie andere.
Das ist krass. Ich wurde auch in der Grundschule gemobbt, weil ich gestottert habe. Ich stottere zwar immer noch, aber nicht mehr so stark wie damals. :)
Aber ich bin deswegen etwas zurückhaltender, weil ich einfach angst habe wieder gemobbt zu werden, oder dass sich Mädchen fragen was mit mir falsch ist und warum ich so "komisch" spreche... :/
Ich frage mich auch, an was liegt dieses Verhalten bei vielen Mädchen heutzutage? Dass sie sich jemanden netten wünschen, aber dann bei nächst-möglicher Möglichkeit sich dann mit einem Typen in eine Beziehung werfen, der so ist wie oben beschrieben... :/
Ich habe auch in den vergangenen Jahren sehr viele Körbe von Mädchen kassiert. Einige gaben mir auch mit Absicht falsche Handynummern raus, oder sagten sie seinen Lesbisch, oder andere hatten einfach kein Bock auf mich...
Ich muss auch sagen, dass ich mit meiner Umgebung echt so dermaßen Pech habe... hier gibt es fast gar keine Mädchen in meinem Alter oder solche, die sich nur ansatzweise für mich interessieren würden... :/
Hoffe ich bekommen irgendwann mal doch endlich mal eine Beziehung
was mich aber auch echt schockiert, das viele Mädchen/Frauen sich von solchen arroganten Typen nicht mal trennen möchten, weil sie ihn so sehr lieben... :/
Du hast villeicht schon mal von "Blind vor Liebe sein" gehört genau das Phänomen ist das.
Ja, habe ich :). Das trifft es ganz genau
Oh Gott! ja! Ich weiß, was du meinst! Ich hatte mal eine Freundin, die sich auf so einen Jungen eingelassen hat...
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!! :)
Ich finde auch, dass meine Hobbys echt außergewöhnlich sind, und nicht so wie bei 95% der anderen Jungs, dann sowas sagen wie: "Musik hören, freunde treffen, zocken etc.." :)