Starke Bindung zu einem Auto ist das Normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das verstehen - bin selbst in und mit einem alten Mercedes großgeworden und deswegen fahre ich heute noch immer so ein Teil, das mit allen Möglichkeiten erhalten wird. Mit den Jahren wird so ein Auto durchaus zum Familienmitglied. Mir sind viele Autos egal, dieser alte Benz ist es nicht. Glücklicherweise ist die Zuverlässigkeit hoch und die Ersatzteile sind alle lieferbar.

Meine Idee für dich wäre, dass du dir den Kaufvertrag von damals suchst, die dort verzeichnete Fahrgestellnummer (beginnt auf "WOL0000....", ist 17-stellig) von einem Opelhändler auslesen lässt und dann die ganze Ausstattungsliste/Datenkarte des Astras hast mit sämtlichen Extras usw., die er gehabt hat. Dann suchst du dir einfach die komplette Kopie davon raus. Das Modell war ja zwischen 1998 und 2004 ein Bestseller und ich glaube sogar zeitweise Marktführer der Kompaktkombis in Europa - da sollte sich schon was finden lassen, das zudem gepflegt ist, und in diesem Blaumetallic findest du sie sicher erst recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubbler1
Fragesteller

Danke müsste mal mein Vater fragen aber das Auto war gebraucht also 2.Hand macht das was aus ?

Das kann ich gut verstehen, mir ging es bei manchen Autos genau so. Aber letztendlich habe ich dann immer losgelassen. Aber ich hege und pflege jedes Fahrzeug das ich habe.

Das mit der suche nach dem alten Opel, das ist so eine Sache. Im TV gab oder vielleicht gibt es die Sendung noch, da suchen auch immer Leute ihren alten Wagen den sie teilweise vor 20/30 Jahren hatten und es sind auch einige gefunden worden, in einem Super Zustand. Also sie suchen nicht selbst, das macht ein Scout.

Ich glaube es war auf RTL II, will mich da nicht festlegen. Du kannst ja mal eine Mail schicken, vielleicht klappts. zuschauerredaktion@rtl2.de

Viel Glück

Rubbler1
Fragesteller

Bin leider noch 13 :(

Muss ich aber mit 18 aufjedenfall machen das Auto bedeutet mir so viel nicht nur die Karre sondern die ganze Baureihe halt.

Danke

also ich denke er ist in der presse gelandet oder im ausland ( sehr schlechte karten ihn wieder zufinden ) du könntest dir ja das gleiche modell kaufen und ich liebe das auto von meinem vater auch und mit guten karten wird es immer in dieser familie bleiben

Rubbler1
Fragesteller

Ja ein Replika :)

Welches Auto hat den dein Papa ?

Lucifer796  26.08.2020, 00:51
@Rubbler1

Ein Renault Clio 3 Kombi mein Vater hatte den wagen als erste in der Stadt damals hat aber leider sein Megane abgegeben der jetzt im Ausland ist leider :(

Rubbler1
Fragesteller
@Lucifer796

Cool die Möglichkeit dass der noch zu finden ist ist höher ist ja neuer...

:)

Lucifer796  26.08.2020, 00:55
@Rubbler1

jo der megane wird nicht mehr zu finden sein weil der in afrika ist :(

Rubbler1
Fragesteller
@Lucifer796

Der Opel wahrscheinlich auch :(

Auauauauaiaiaiaiaiai7auaususzdjdjdjdjyh Ausraster xD

kann leider nicht helfen es kann sein dass das Auto schon komplett zerschrottet wurde

Rubbler1
Fragesteller

Ja das meine ich auch unserer hatte auch ein paar Krankheiten deswegen ist er wahrscheinlich schon geschlachtet worden aber ich möchte einen nachbauen u know ?

Vielleicht gibt es ihn ja noch

Jimpyx  26.08.2020, 00:41
@Rubbler1

Kostet wahrscheinlich bisschen vorallem wenn du Original teile willst

Rubbler1
Fragesteller
@Jimpyx

Möchte halt den selben Motor haben die selben Sitze und Felgen und Farbe.

Aber ihm mehr PS spendieren vielleicht so 200Ps und ein eingebautes Navi und Ambiente Beleuchtung.

Am einfachsten wäre es, die Mutter zu fragen, wem sie es verkauft hat. Dann kannst du dort weitermachen. Aber 5000 für so eine Kiste, das denkst du jetzt nur, dass sie dir das wert wäre. Und wenn er für 500 weg ist, ging er sicher in den Export oder wurde ausgeschlachtet. Was war denn so besonders an dem Auto? Ich habe den Nachfolger, aber jetzt muss ich erstmal die Umluftklappe und den Lüfter ersetzen lassen... grrmrlgnnn!!!

Rubbler1
Fragesteller

Den Typ kannten wir aber mittlerweile lebt der in Köln.

Das Auto hab ich einfach im Herzen ❤

Weiß nicht weiso aber es war am coolsten

Nuggeler  26.08.2020, 00:55
@Rubbler1

Ja, das glaub ich dir schon, dass es dir einen besonderen Eindruck hinterlassen hat. Kannst den Bekannten ja mal fragen, was mit dem Auto passiert ist?