Ständiger Drang etwas in Steckdose zu stecken?

5 Antworten

Erinnert mich an den sog. "call of the void", also z.B. die Vorstellung, von einer Klippe zu springen. Hier ein interessanter Artikel dazu:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ist in deiner Wohnung ein Fehlerstrom-Schutzschalter eingebaut worden?

Wenn nicht,wäre dir das dringend zu empfehlen.

Ein Besuch bei einem Psychologen ist empfehlenswert.

Weswegen möchtest du diese Aktion ausführen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  31.05.2021, 14:24

Ja, ich hab so einen Schalter. Und keine Ahnung, warum das so ist, aber inzwischen hab ich einen Namen dafür: call of the void. Jemand hat das hier verlinkt und es ist genau das, was ich meine.

Bei Zwangsstörungen sollte am besten ein Psychologe der Ansprechpartner sein.

verreisterNutzer  31.05.2021, 14:24

Ich hab gefunden, wonach ich suche. Jemand hat hier einen Artikel zu „call of the void“ verlinkt und es ist genau das, was ich meine.

Nein, aber solange du es nicht wirklich versuchst ist es in Ordnung. Also wirklich gar nichts, außer etwas was in ne Steckdose gehört. Wenn der drang so groß ist, dass du dich zwingen musst es nicht zu tun solltest du vielleicht mit einem Therapeuten darüber reden....

musst weiter üben,mit einer gabel klappt das nicht.vor allem wenn es dir mal eine richtige gescheuert hat lässt der drang nach,lach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung