Föhn steckt noch in Steckdose?

13 Antworten

wenn er ausgeschaltet ist, ist das schlimmste was dir passieren kann, dass jemand den föhn sieht, und sich denkt - prima! ein föhn, so einen wollte ich schon immer haben und schwupps ist er weg...

lg, anna

Der Föhn hat einen eigenen Ausschalter. Wenn er nicht vorher schon defekt war, dann wird er es auch nicht im Laufe des Tages. Hauptsache, das Gerät war etwas abgekühlt, bevor Du es an die Seite gelegt hast.

Sofern er ausgeschaltet ist, sollte da unter normalen Umständen nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts, der Fön ist abgeschaltet und es fließt auch kein Strom. Der Ausschalter trennt die Netzspannung vom Gerät direkt.

Wenn Du den Föhn ausgeschaltet hast, und davon gehe ich jetzt mal aus, kann nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?