Ständig Hunger, kein Sättigungsgefühl

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Schilddrüsenwerte checken lassen, geht vermutlich in diese Richtung und kann durch Tabletten behandelt werden. Ansonsten hilft bei Heißhunger ein Glas warmes Wasser, das beruhigt schnell die Magennerven.

Es ist warscheinlich am besten wenn du etwas mehr isst 10 kilo untergewicht ist sehr viel

Misrach
Fragesteller

Noch mehr? hast du meine Frage nicht genau gelesen? je mehr ich esse umso mehr Hunger habe ich und wenn ich Hunger habe esse ich auch.

luks99  19.02.2014, 18:12
@Misrach

Dann isst du warscheinlich nichts sätigendes

WalterE  25.02.2014, 22:52
@Misrach

Fett vermittelt ein sättigungsgefühl, wohl teilweise übers Endocannabinoidsystem, kenne ich aber die weiteren Grundlagen nicht.

dein hunger kannst du mit komplexe kohlenhydrate stillen, weißbrot und dergleichen sättigen nicht

Wieso hast du zehn Kilo Untergewicht? Geh bitte mal zum Arzt und lass dich checken. Wenn das Untergewicht von einer Essstörung kommt, dann lässt du dich am besten psychologisch behandeln. So wird das offenbar nichts, von einem Extrem ins andere, oder liege ich mit dieser Vermutung falsch? Ist bei Essstörungen öfter so. Der Hunger und das ausbleibende Sättigungsgefühl können Reaktionen darauf sein, dass du deinem Körper nicht immer das gibst oder gegeben hast, was er braucht. Du solltest insgesamt eine Systembereinigung machen - also die ursächlichen Probleme angehen. Und die liegen nicht auf dem Teller. Tu das bitte und wende dich an einen Arzt. Alles Gute!

Misrach
Fragesteller
  1. bin ich in psychologischer Behandlung, aber wegen anderen sachen

und 2. ich wüsste nicht dass ich unter einer Essstörung mal gelitten habe, meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass ich genügend esse, außerdem könnte ich mir sowas nie freiwillg an tun, ich bekomme richtige bauchkrämpfe wenn ich Hunger habe, wie würde ich es da schaffen über einen längeren zeitraum nichts zu essen?

fabiette  19.02.2014, 18:32
@Misrach

Wenn du an keiner Essstörung leidest, dann solltest du dennoch einen Arztbesuch in Betracht ziehen und untersuchen lassen, ob eine organische Ursache vorliegt. Viel essen und trotzdem untergewichtig sein kann durchaus körperlich bedingt sein, Schilddrüse beispielsweise oder eine andere Erkrankung. Sprich doch auch mal mit deinem Psychologen oder deiner Psychologin über das mangelnde Sättigungsgefühl, einen Fehler machst du damit sicher nicht.

Nimmst Du derzeit Psychopharmaka?

Misrach
Fragesteller

Ja leider, vorher war es aber öfters schon so.

derdorfbengel  19.02.2014, 18:36
@Misrach

Ich frag jetzt mal nicht, welches. Du bist 17 Jahre alt und hast in der Schule lesen gelernt.

Du kannst auch Beipackzettel von Medikamenten lesen.

Mir ist schon unverständlich, wie man Medikamente nehmen kann, und das nicht tun...

Misrach
Fragesteller
@Misrach

Das was ich für wichtig empfunden habe, habe ich mir auch durchgelesen.