Ständig alleine mit Kind, Mann auf Schicht, hilft mir nach der Arbeit auch 0 mit Haushalt oder Kind und Schwanger 37. Woche?

safur  20.06.2023, 22:44

hast du meine Antwort jetzt gemeldet?

HappyFamilylive
Fragesteller

Deine Antwort habe ich gar nicht erst gesehen!

5 Antworten

Naja, so wie ich das sehe, liegen die Fakten auf dem Tisch:

Dein Mann macht nichts im Haushalt und er wird es auch in Zukunft nicht tun.

Bleibt also nur die Frage, wie du damit umgehen willst. Möglichkeiten gibt es mehrere.

Zum einen könntest du dich bei deiner Krankenkasse erkundigen, ob dir jetzt, bzw. nach der Geburt Unterstützung durch eine Haushaltshilfe zusteht. Das löst zumindest dein aktuelles Problem.

Für die weitere Zukunft hast du meiner Meinung nach folgende Optionen:

  1. Dich damit abfinden, dass du deinem Mann alles hinterhertragen musst
  2. Selbst wieder arbeiten gehen und eine Putzfrau engagieren.
  3. Schluss machen.

Welche Option für dich die passende ist, musst du selbst wissen.

An Deiner Stelle würde ich vielleicht für eine Zeit zu den Eltern hin - da eine Weile wohnen.
Auf die Dauer gehst Du nämlich psychisch kaputt, weil der Herr alles vor die Nase möchte.
Eine Ehe ist ein Geben und ein Nehmen. Aber er nimmt nur!
Wir leben nicht mehr in den 1950-zigern, wo alles an der Frau hängen geblieben ist.
Man sollte seine Frau auf Händen tragen, wenn man sie wirklich liebt!

Eine gewisse Zeit müsstest du da raus. Ihn mal mit dem Kind allein lassen. Er ist ein erwachsener Mann. Vielleicht sieht er dann mal was er an dir hat.

Ich sage immer Augen auf bei der Partnerwahl und Familienplanung ist das A und O im Leben. Leider machen das die wenigsten und wundern sich wenn sie in solche Situationen kommen.

So ein Kerl wäre für mich schon genug um die Koffer zu packen. So einen ähnlichen hatte ich auch mal. Nur das die Fast-Schwiegermutter noch kräftig mitmischte. Wir haben 3 Monate zusammen gewohnt, danach war der Ofen aus.

Du scheinst es irgendwie nicht zu verstehen was die Leute dir hier sagen wollen. Versuch mal zu realisieren was in deinem Leben passiert. Dieser Mann macht dich psychisch kaputt und er wird auch deine Kinder psychisch krank machen. Trenn dich von diesem Mensch. Hol dir Hilfe bei pro Familia, dem sozial psychiatrischen Dienst oder Caritas. Du kommst ohne Hilfe von außen offensichtlich nicht von diesem Typ los. Deine Kinder brauchen keinen schlechten Vater. Kinder bekommen mit wie der Vater die Mutter behandelt. Dein Sohn spürt schon jetzt das da etwas nicht stimmt.

Aiuola  04.01.2024, 22:07

Das hast du treffend rüber gebracht. Sehr deutlich aber trotzdem freundlich. Ist zwar schon länger her, aber trotzdem eine tolle Antwort!

Zeig ihm wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat oder benutze es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
HappyFamilylive
Fragesteller

Habe bereits unter mehrfachem androhen und aufzeigen der langfristigen Konsequenzen ihm erklärt und gut zugeredet sich bitte etwas mehr zu beteiligen weil ich im Moment einfach nicht mehr kann. „Außer ein: halt dein Maul, interessiert mich nicht“ kam da nicht viel. Ich versuche es immer mit Vernunft. Aber egal was ich tu und wie sehr ich mich bemühe alles „perfekt“ zu machen, er bevormundet mich dennoch ständig. Ich versuche ständig alles wieder hinzubiegen… ich will nur ungern meine beiden Jungs ohne ihren Vater großziehen. Aber ich will gleichzeitig auch nicht psychisch deshalb leiden.

Kugelflitz  21.06.2023, 07:48
@HappyFamilylive

Nicht drohen, durchziehen. Auf solch einen Vater kann doch jeder verzichten.

Btw, warum machst du dir eigentlich ständig neue Accounts? Das ist jetzt dein vierter? Fünfter?

HappyFamilylive
Fragesteller
@HappyFamilylive

Manchmal glaub ich ein Mann der mindestens 8 bis 10 Jahre älter als ich ( ich werde 21 und mein Mann 23) gewesen wäre, hätte mir deutlich besser getan und wäre mit mir auf einer Wellenlänge. Denn ich tu wirklich alles für meinen Mann und dennoch kriege ich sowas zu hören… liegt vielleicht doch am Alter???

HappyFamilylive
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich komme nicht mehr in die anderen rein und kriege ständig nur noch doofe antworten. Bin psychisch grade nicht wirklich auf der Höhe und nur noch aggressiv weshalb es besser ist wirklichen Rat zu kriegen..

Kugelflitz  21.06.2023, 13:41
@HappyFamilylive
Manchmal glaub ich ein Mann der mindestens 8 bis 10 Jahre älter als ich ( ich werde 21 und mein Mann 23) gewesen wäre, hätte mir deutlich besser getan und wäre mit mir auf einer Wellenlänge.

Ganz sicher nicht, du lässt dich doch jetzt schon manipulieren und hast keinerlei Durchsetzungsvermögen.

Du hättest vor allem mit Kindern warten sollen, ihr passt vorn und hinten nicht zusammen. Er ist ein Vollpfosten und du hast keinerlei Selbstbewusstsein.

Wir raten dir hier seit Jahren (?) dazu, dich zu trennen und du hältst trotzdem an ihm fest. So schlimm kanns dann ja nicht sein.

Kugelflitz  21.06.2023, 13:42
@HappyFamilylive
und kriege ständig nur noch doofe antworten.

Nimm es mir nicht übel, aber das liegt nicht an den ständig wechselnden Konten, sondern an deiner unglaublichen Beratungsresistenz.

Du fragst immer die gleichen Fragen und jammerst rum, wie scheiße dein Kerl ist, bleibst aber trotzdem bei ihm und bekommst ein zweites Kind. Natürlich reagieren dann viele nur noch mit Unverständnis.

LalliKnispel  31.07.2023, 14:34
@Kugelflitz

Wenn man um konstruktive Hilfe bittet, sollte man es auch dabei belassen. Was du machst, ist nicht fair und hilft ihr nicht weiter. Ändere entweder deine Wortwahl oder lass sie einfach in Ruhe.

Kugelflitz  31.07.2023, 14:53
@LalliKnispel

Kennst du ihre drölfzig Accounts und ihre immer wiederkehrenden Fragen, ihr Gejammer, wie scheiße Mann und Familie sind? Egal was man ihr rät, nichts wird in die Tat umgesetzt, sie jammert dafür weiter mit eben immer wieder neuen Konten.

LalliKnispel  31.07.2023, 14:56
@Kugelflitz

Nein, kenne ich nicht. Trotzdem sehe ich jetzt darin kein Problem für dich. Du kannst den Account ja blockieren, sollte es dich so sehr stören. Leben und leben lassen ;)

Kugelflitz  31.07.2023, 15:12
@LalliKnispel

Und ich verstehe nicht, warum du nicht einfach meinen Kommentar überlesen konntest, wenn er dich stört. Hauptsache den Senf dazugegeben. 🙃