Unterstütz euer Mann euch mit Kind Zuhause?

5 Antworten

das riecht nach der nächsten Scheidung/ Trennung :)

Der Mann muss defintiv mithelfen, dir zu liebe und zur Liebe eurer Kinder...

Gamzee95
Fragesteller

Das sage ich ihm auch dass er trotzdem helfen muss und ich arbeite auch zuhause und sitze nicht den ganzen Tag auf der Couch

bringt aber nix

0 Verständnis

Morty712  17.01.2023, 22:35
@Gamzee95

Ja da hilft nur das Ultimatum.. A: Er ändert was an seiner Einstellung B: Trennung! ...sonst hast du nur Stress und deinen kindern geht es auch nicht gut, die merken das du leidest... werden es irgendwann auch verstehen :)

Gamzee95
Fragesteller
@Morty712

er wird es natürlich irgendwann verstehen , wenn er etwas älter ist :) aber ob ich bis dahin aushalte mit diesem Mann weiß ich nicht 😅 er sagt ja noch wenn er älter ist wird er sehen was für eine Frau du bist .. ständig nur schlecht machen vor Kind

Vielleicht solltest du dich mal anwaltlich beraten lassen.

Und das mit dem Wechselmodell solltest du vielleicht entspannter sehen: Es gibt kein Recht auf ein Wechselmodell, lediglich ein Recht auf Umgang. Trenne dich und biete großzügig Umgang an: Z.B. Mittwochs und Freitags nach der Krippe/Tagesmutter bis eine Stunde vor Schlafenszeit des Kindes plus einen kompletten Tag am Wochenende. Wenn das klappt, dann mit Übernachtung. Eine solche Vereinbarung am besten anwaltlich oder beim Jugendamt festhalten.

Und wenn die Vereinbarung klappt, kann man immer noch übers Wechselmodell reden. Aber das muss er erstmal schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Gamzee95
Fragesteller

Ich finde er ist kein guter Umgang für ein Kind

weil er eben sehr oft gereizt ist schell aggressiv wird für jede Kleinigkeit auch aufregt und mich schlecht macht auch vor ihm , damit wird er auch nie aufhören leider denn es ist sein Charakter und ich habe Angst dass das alles keinen guten Einfluss auf das Kind hat

ich hatte auch so eine Kindheit bei meinem Stiefvater 7 Jahre lang und deswegen bin ich gegen das Wechselmodell

wäre er ein normaler Vater und ein normaler Mensch mit einem gesunden Verstand wäre ich nicht so sehr dagegen und hätte Angst davor dass es klappt

SkR1997  17.01.2023, 23:08
@Gamzee95

Damit lieferst du noch mehr Gründe, dich zu trennen.

Also ich muss sagen ich bin nicht mit 4kindern 8std. Jeden Tag mit dem Haushalt beschäftigt. Wenn ich mal Nachts nicht genug Schlaf bekommen habe schlafe, ich auch wenn der kleine schläft. Und trotzdem steht jeden Mittag frisches essen auf dem Tisch, teilweise auch selbst angebaut. Meine Kinder habe saubere Kleidung im Schrank. Und ich gehe ein paar Stück arbeiten in der Woche, der kleine schläft in der Zeit.

Cool, dann mache das Wechselmodell. Dann kann er gucken, wie er alleine klar kommt und du kannst regelmäßig die Füße hochlegen.

Gamzee95
Fragesteller

😂😂👍

Einfach weniger Arbeiten gehen.

Sich etwas lokales suchen.

3-4 Tage pro Woche arbeiten.

3,4 Tage frei pro Woche.

Jeden Tag bei der Familie.

Statt 5000 € reichen auch 1500 € zB.

Du siehst deine Kinder, deine Frau jeden Tag.

Kannst dich ausruhen, hast Freizeit.

Alles andere ist eine Scheiße.

Dann kommen solche Probleme nicht.

Frau macht eine kleine Arbeit von Zuhause nebenbei.

Thats life. Ansonsten brauchst du keine Familie gründen