Frau sauer weil ich nicht zuhause bin [baby]?
Hallo,
Habe ein Kind bekommen vor 2 Monaten und bin eigentlich immer zuhause mit meiner Frau, beide arbeitslos.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, ein bisschen zu arbeiten um geld zu verdienen, dass mag sie natürlich nicht.
Eines Tages hab ich ihrer geschriebe dass ich 4 Stunden arbeiten tu, dann hat sich mich ignoriert, zuhause auch und sie hat ihre Mutter angerufen diesbezüglich etc.
Ist sowas normal?
Man kann ja nicht 24 h am Tag da hockn und ufs baby aufpassen als Mann.
Wer hat überreagiert?
Danke
8 Antworten
Das hört sich ziemlich gestört an.
Deine Aktion war richtig .Du sollst deinem Kind ja auch Vorbild sein.
Mach weiter so,und lass dich nicht negativ Beeinflussen.
Whaaaat..
Gerade wenn man eine Familie startet, sollte es keine Frage sein dass man arbeiten sollte wenn man kann: um dem Kind ein moeglichst gutes Leben zu ermoeglichen und um dem Kind zu zeigen dass man Ziele hat und etwas erreichen kann.
Sie hat ein Problem mit sich selbst, hat Komplexe, ist eifersüchtig. Erwartet sie wirklich dass ihr 24stunden aneinander bis zum Lebensende klebt?
Wenn es früher nicht so war dann scheint sie überfordert zu sein mit dem Baby und weiß selbst nicht wie und was
Ich biete ihr meine oder deren Eltern an, aber sie lehnt es strikt ab
Und hast du sie gefragt von was sollt ihr leben oder bis wann sie dich daheim braucht?
Du hast ein Kind bekommen? Krass, wusste garnicht, dass ein Mann seit neustem schwanger werden kann. Spaß beiseite: Wenn ihr dieses Geld braucht, wäre arbeiten nicht falsch. Wenn deine Frau aber deine Hilfe unbedingt braucht, geht das vor.
Hey
Sie soll doch froh sein,das wenigstens einer ans Arbeiten und Geld verdienen denkt. Wenn euer Kind größer ist, muss sie auch wieder arbeiten gehen. Alles andere ist in meinen Augen asozial. Ihr wollt doch euren Kind auch was bieten können, und außerdem habt ihr eine Vorbildfunktion. Ich gehe seit mein jüngster 6 Monate ist wieder zweimal die Woche abends putzen. So bin ich den Tag bei die Kinder und Abends für 4 Stunden weg. Nur Arbeitslos sein und vom Staat leben ist Asozial,das würde ich nie wollen. Spätestens im Kindergarten wenn andere Kinder euer Kind fragen,was die Eltern beruflich machen,und dein Kind muss sagen,das seine Eltern nichts machen wirds peinlich.
Mal unabhängig davon, dass du wieder ein paar Stunden arbeiten willst:
Hast du in den 2 Monaten mitbekommen, was es bedeutet, sich um ein Baby kümmern zu müssen?
Wir haben es 50/50 gemacht
Wieso nervt es sie dann??