Spürst du Rassismus in Deutschland?

12 Antworten

Also ich komme beruflich gut rum, im Osten Deutschlands ist sicherlich das Misstrauen gegenüber "Ausländern" deutlich größer als in meiner Heimat den Raum Bremen.

Generell ist in den Großstädten Rassismus nicht so das große Ding, man hat sich dort miteinander arrangiert. Dort wo wenig Ausländer leben ist das Misstrauen in der Regel deutlich größer.

Man kann das lustigerweise ziemlich gut an dieser Karte ablesen: dort wo es keine/wenige Moscheen gibt ist in der Regel Rassismus ein größeres Thema:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Geschichte)

Ich bin auch Deutsch-Türke & merke davon auch nichts. Ich komme aus dem Westen. Das kann natürlich im Osten schlimmer sein, aber ich glaube nicht um viel.

Die Grünen bauschen das auf als Agenda, um ein Feindbild zu schaffen. Sonst würde herauskommen, dass die wahre diskriminierende Macht in Deutschland der Islam ist.

Saim0n  24.11.2023, 15:05

Womöglich folgen die Grünen auch einfach wissenschaftlichen Untersuchungen und nicht subjektiven Eindrücken.

Bodhgaya  24.11.2023, 18:47
@Saim0n

Wissenschaftlichen Untersuchungen insofern, dass es Stimmen entgegen bringt.

Bodhgaya  24.11.2023, 19:11
@Saim0n

Man arbeitet Fakten basiert, um Stimmen zu bekommen. Aber man tritt nicht für die Wahrheit ein. Sonst würden die Grünen mit ihren weltoffenen Werten keine Ideologie gut heißen, die genau das Gegenteil vertritt.

Saim0n  25.11.2023, 09:32
@Bodhgaya

Gibt's hier irgendeinen Zusammenhang zum vorherrschenden Rassismus, dem die Grünen deiner Aussage nach den Kampf angesagt haben?

Ich persönlich nicht (mehr) so viel. Aber es gibt Rassismus auf jeden Fall.

Ich bin Deutsche und lebe in einem toleranten Viertel in Hamburg. Trotzdem habe ich leider schon oft Rassismus miterleben müssen. Der trifft leider immer wieder Leute mit anderen Hautfarben. Ich finde es einfach schrecklich und erbärmlich.