Sportliches Auto als Student bis 9000€?

5 Antworten

43 Angebote

PKW-Suche bei mobile.de – schnell und einfach Dein Fahrzeug finden

schaut Dich um und entscheide

und unter den 43 wär ich bei dem hier Peugeot RCZ Leder Navi Xenon Memory JBL Soundsystem Alu als Sportwagen/Coupé in Weidhausen (mobile.de) mit dem fällst generell auf, weil der nen sehr eigenständiges und eigenwilliges Design hat

JulianAX571
Fragesteller

Die Front von dem Peugeot gefällt mir leider ganz und gar nicht. Auf der Suche bin ich ja bereits, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

MichaelSAL74  22.08.2023, 17:30
@JulianAX571

ÄH tschuldige: ICH sitz IM Auto, daher ist mir die Front sowas von egal, da ich die eh nicht zu Gesicht bekomme wenn ich fahre

Mazda MX5 NB

Toyota Celica

Mitsubishi Eclipse

JulianAX571
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Salue

Fahrspass ja, viele Rennponys aber hat mein Vorschlag nicht. Der 87 PS Motor hat allerdings bei einem Leergewicht von rund 800 kg leichters Spiel. Der Roadster hat ein elektrisches Dach, Klimanlage, meisten Lederintereur und ein Momo-Lenkrad.

Mit 3.40 Länge und 1.45 Breite hat er in jeder Hundehütte Platz. Der Verbrach des 1.3 Liter Toyota-Motors liegt bei 5 bis 7 l/100 km.

Er überzeugt durch ein Co-Kart artiges Fahrgefühl und ist ein Hingucker.

Ich habe die ältere Variante mit dem 660 ccm Turbomotor mit Intercooler und Rechtslenkung. Dieser hat nur 68 PS aber Spass macht das Ding unendlich.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ, Autokauf)

Corsa D OPC. Aber erst wenn dann einen aus den späten Jahren oder einen dessen Motor schon neu bzw revidiert ist. Ansonsten neigen die gern zu Problemen mit den Pleuel. Die Möhren gehen aber echt richtig nach vorne

JulianAX571
Fragesteller

Gefallen mir sehr, habe da nur Angst vor Rost und technischen Problemen. Bleibt aber trotzdem einer meiner Favoriten. Vielen Dank für deine Antwort!

Hab jetzt leider keine gefunden mit unter 100k km, aber ein Ford Fiesta ST / ST-Line wäre vielleicht etwas für dich :)

Ein Mk5-7

JulianAX571
Fragesteller

110-120tkm sind auch noch in Ordnung, wenn er ausreichend gepflegt ist. Habe auch schon nach Ford ST Modellen geschaut, waren aber leider keine in meiner Preisklasse dabei. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Lisaaa138  22.08.2023, 17:02
@JulianAX571

Einfach am Automarkt bleiben, meistens kommt irgendwann ein seltenes Angebot das perfekt für einen ist