Ist es peinlich als 18 jährige einen Kleinwagen (Nissan micra k11) zu fahren?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere wären froh hätten sie es...☺

Peinlich ist nur es peinlich zu finden! 😊

So teuer muss ein Audi doch gar nicht sein, irgendeine ausgelutschte alte Semmel mit dickem Motor (und entsprechend hohem Verbrauch), die zumindest von der Anschaffung her ins Budget passt, findet sich immer. Unterhaltskosten sind ja bekanntlich zu vernachlässigen. Oder die Eltern sind eine von dieser Sorte... Warte nur, bis die elektrischen Fensterheber mal den Dienst versagen und den ganzen Karren lahm legen ;)

Erfreue dich der Autos, die noch nach praktischen Maßstäben konstruiert wurden.

Hi,

Du hast noch recht wenig Fahrpraxis und gerade für den Anfang ist so ein Auto doch vollkommen in Ordnung. Vergleiche es mit einer Treppe. Eine Treppe hat Stufen, die man gehen muss, damit man höher kommt.

Oft ist es so und da bin ich auch sehr ehrlich, weil ich mich einige Male da selbst wiedergesehen habe! Dass man das eigene Auto dazu verwendet, um sein Selbstwert zu steigern. Wenn jemand überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, aber einen schicken Wagen hat, dann fühlt man sich auch gleich besser und "angesehener" - dass muss es aber nicht sein.

Was bringt es, wenn man einen schicken Wagen hat und vor anderen gut da stehen möchte? Die Menschen finden den Wagen schick - Du bist allerdings immer zweitrangig. Und das muss es nicht sein, denn letztendlich will man selbst angesehen werden.

Deshalb: Wer Dich wirklich mag, dem interessiert es herzlich wenig, was für einen Wagen Du fährst oder was auch immer Du hast - denn er schätzt Dich als Person.

Wer aber einen schicken Wagen hat, weil es einen selbst erfüllt oder weil man es immer haben wollte - der sollte sich auch so einen Wagen kaufen, wenn alles passt und man die Möglichkeit dazu hat - wieso nicht.

Und wenn Du mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist - brauchst Du nichts ändern. Nur Du musst mit Deinem Fahrzeug zufrieden und glücklich sein - alles andere ist egal.

Lg und eine allzeit gute Fahrt!


Wie mit schlechten Reifen verhalten?

Habe einen neuen Nissan Micra, der leider im Vergleich zu meinem vorherigen Auto schlechte Reifen (alljahr) hat und sogar schon bei Regen ins Rutschen kommt. Geld für bessere Reifen habe ich derzeit nicht, wenn es überhaupt dafür bessere gibt. Wie soll ich mich am besten Verhalten? Fahre schon langsamer. Bei Schnee ist es eine reine Katastrophe. Was kann ich tun, wenn ich ins Rutschen komme? Wie kann ich es vorbeugen ?

...zur Frage

Neue Hupe funktioniert nicht?

Servus.

Ich hab einen Nissan Micra K11. Ich hab die hupen mal getauscht, weil die Orginalen sich grauenvoll anhören.

Die Orginalen sehen so aus, als hätten die nen Teller drauf. die Neuen sind "Luft Hörner" , schaut einer aufgewickelten Trompete ähnlich. Brauche ich für die Lufthörner ein spezielles Relais oder was? Ich hab die zuhause mal an meinem Netzteil ausprobiert, mit 3,5A hab ich dann den versuch gestoppt. in der Hupe hat es auch einmal "geploppt" Ka was das war.

LG

...zur Frage

Ist es peinlich ein altes Auto zu fahren??

Hi
Fahre einen 16 Jahre alten Nissan micra k11 welcher dieses Jahr wieder für kleines Geld durch den TÜV gekommen ist. Er fährt und fährt und fährt. Findet ihr es peinlich mit einem doch recht alten Auto durch die Gegend zu fahren?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist an meinem Getriebe defekt?

Hallo,

Ich habe einen Micra K12 Bj 2007

Seit zwei Wochen wird das Problem mit meinem Getriebe immer schlimmer.

Ist der Motor aus, gehen die Gänge rein wie Butter (einwandfrei).

Ist der Motor an wird das schalten schwergängig und hakelig

Je höher die Drehzahl ist, desto schlimmer ist das Problem .

Die Gänge hacken sozusagen sodass man mit viel Kraft die Gänge rein drücken muss.

Weiß jemand was mit meinem Getriebe sein könnte ?

ZMS ?

Kupplung ?

Synchronringe?

...zur Frage

Ist es unnormal mit einem Kleinwagen Langstrecke zu fahren?

Fahre die Tage eine Strecke von 500 km mit meinem Nissan micra k11, und am folgetag die gleiche Strecke zur Hälfte zurück.
Nun ein bekannter hat mich angeschaut als wäre ich nicht ganz klar im Kopf mit so nem Auto so ne Strecke zu fahren... ist das so unnormal mit einem kleinen Auto Langstrecke zu fahren?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?