Ist es peinlich als 18 jährige einen Kleinwagen (Nissan micra k11) zu fahren?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere wären froh hätten sie es...☺

Peinlich ist nur es peinlich zu finden! 😊

Peinlich? Warum sollte das peinlich sein? Ich find den Nissan Micra praktisch und gut. Als Fahranfänger kannst du mit der einen oder anderen Beule rechnen, wenn du einen größeren Wagen fährst. Der Micra ist zum Einparken sehr handlich, die Audi-Fahrer benötigen da sehr viel mehr Platz. Lass dich nicht verunsichern von den anderen Deppen, die zum Aufpushen ihres Selbstbewusstseins eine dickere Karre fahren müssen.

So teuer muss ein Audi doch gar nicht sein, irgendeine ausgelutschte alte Semmel mit dickem Motor (und entsprechend hohem Verbrauch), die zumindest von der Anschaffung her ins Budget passt, findet sich immer. Unterhaltskosten sind ja bekanntlich zu vernachlässigen. Oder die Eltern sind eine von dieser Sorte... Warte nur, bis die elektrischen Fensterheber mal den Dienst versagen und den ganzen Karren lahm legen ;)

Erfreue dich der Autos, die noch nach praktischen Maßstäben konstruiert wurden.

Was soll daran peinlich sein?. Brauchst du ein Statussymbol oder ein Fahrzeug das dich sicher von A nach B bringt?. Ich fahre seid 3 Jahren einen 96'er Micra Automatik und ich liebe ihn! Klein (immer ein Parkplatz), sparsam was sprit, Steuer und Versicherung betrifft.... Wenn das peinlich ist, dann ist es mir gerne peinlich :). Du solltest mehr Selbstvertrauen haben in seinem Alter und dich nicht durch die Meinung anderer verunsichern lassen. Mach was dir gut tut und für DICH das Beste ist....

Peinlich sollte einem nur sein, wenn man sich haushoch verschuldet, um irgendwo bei irgendwem obendrein unwichtigem als cool zu gelten.

Es ist Dein Auto. Und auch wenn irgendwelche Dummköpfe gerne einen Zusammenhang zwischen der Größe eines Autos und eines gewissen männlichen Körperteils konstruieren:

Du bist auf der sicheren Seite, weil Du ja nichts größer machen musst, als es tatsächlich ist. ;)

warehouse14

Was möchtest Du wissen?