Azubi welches Auto?

5 Antworten

such dir mal hypothetische ein Auto aus und geh auf eine Vergleichsplattform :

a. lass dir die Versicherungsbeiträge errechnen

b. Google mal, was Winterreifen / Sommerreifen kosten

c. errechne über den Daumen die gefahrenen km pro Monat und rechne Spritkosten aus

d. Parkplatz? Knöllchen...

dann überlege, ob du nicht für Fahrten in der Freizeit dieses carsharing attraktiver findest und weiterhin öff. Vm benutzt....

Fraganti  19.11.2019, 00:15

So ein Bull...Wenn er es vernünftig macht, schlägt er den scheiß-teuren ÖPNV alleine schon locker und du glaubst, die Rechnung ginge auf, wenn man das absurde Carsharing noch finanziell dazu veranlagt?

Du leidest unter komplettem Realitätsverlust! Hör mal lieber auf, dein Hirn von all den dümmliche Firmemwerbungen zerstören zu lassen.

DerBayer80  19.11.2019, 06:20

Die öffentlichen sind völlig überteuert, unflexibel und garantiert nicht verfügbar wenn man es brauchen würde. Carsharing ist ebenso Müll. Hier leihst du dir ein Auto in dessen Sitz schon 500 andere gefurzt haben und wo jemand anders ne Beule rein gefahren hat die man dann dir anhängen will. Super Idee. Außerdem sind genau diese Carsharing Fahrer die die mit am meisten Mist auf der Straße bauen Dank mangelnder Fahrpraxis.

Schau dich nach einen Honda Civic EJ9 um. Der Wagen macht Null Probleme und ist sehr zuverlässig - eben das was ein Azubi braucht.

Als Alternative gibt es noch den Mitsubishi Colt, Toyota Corolla, Toyota Yaris, Suzuki Swift, Nissan Micra

Die 100.000km solltest du dir schnell aus dem Kopf schlagen - du suchst ein günstiges Auto und hier sind oft ältere dabei bei denen der Kilometerstand nicht hinhauen wird. In Deutschland hat jedes dritte Auto einen zurückgedrehten Kilometerstand. In erster Linie solltest du darauf achten, dass das Fahrzeug gepflegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Da gibt es etliche Möglichkeiten. Kommt eben auf dein Gespartes an. Unterhalt sollte ja aufgrund deines Verdienstes ja kein Problem sein.

Ich würde einen Gebrauchten bis 5000€ empfehlen, dann kann man nicht so viel falsch machen. Abzuraten ist von den BMW Vierzylindern, die immer sehr beliebt sind bei jungen Leuten. Ansonsten such dir ein paar Autos aus, dann kann man Empfehlungen geben.

Ich habe einen alten Peugeout. Der Wagen kostet mich, wenn ich Reparaturen, Benzin und Versicherungen miteinbeziehe, im Monat ca. 300 Euro. Das ist ein Durchschnittswert übers ganze Jahr gerechnet. Anschaffungskosten nicht eingerechnet. Die lagen bei 1,3.

Ich muss dazu sagen, dass ich versicherungsmäßig schon nicht mehr als Anfänger eingestuft bin und wenig fahre (hier in der Rechnung).

Mulleno  19.11.2019, 07:29

Da liege ich mit meinem Subaru Impreza knapp drüber. Der kostet mich monatlich 350€.

Du brauchst ein zuverlässiges Fahrzeug. Also einen Toyota, Honda oder Subaru. Wie viel kannst du als Kaufpreis ausgeben ?