Audi A5 (Cab.) für junge Person geeignet?

1 Antwort

Wenn du deinen Führerschein schon seit mehr als 3 Jahren hast, solltest du genug Fahrpraxis haben, um dieses Auto fahren zu können. Wenn du noch recht unerfahren bist, auch wenn die Geduld begrenzt ist, empfehle ich dir, erstmal beim Kleinwagen zu bleiben, weil man da nicht viel bezahlen muss, falls doch mal ein Blechschaden entsteht. Also kurz gesagt: Deine Fahrpraxis sollte für den Kauf des Autos entscheidend sein, nicht dein Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienelein766
Fragesteller

Ja ich habe meinen Führerschein ca. 3 Jahre. In meiner Vergangenheit hatte ich mal einen leichten Auffahrunfall. Ich mache mir nur Sorgen, ob das Auto vielleicht zu groß ist, da ich nur kleine Autos gefahren bin. Muss man dafür gut fahren können?

hansmeiser792  19.04.2023, 22:51
@Bienelein766

Traue es dir zu. Man muss ja auch irgendwann den Anfang machen. Ich bin der Meinung, wenn du in 3 Jahren nur einen leichten Auffahrunfall hattest und seitdem vorsichtiger fährst, dann hast du auch die Fähigkeit mal ein größeres Auto zu fahren. Wenn du mal in den Genuss kommen möchtest, leihe dir von einem Verwandten oder Bekannten mal ein großes Auto aus und fahr mal ne Runde.

Bienelein766
Fragesteller
@hansmeiser792

Ja da hast du recht. Ich bin schonmal das Auto von meinem großen Bruder gefahren, das ist auch ungefähr so groß. Da habe ich gemerkt, dass mir parken schwer fällt. Lernt man das mit dem neuen Auto?

hansmeiser792  19.04.2023, 22:59
@Bienelein766

Ja sicher. Kenne es von mir. Erst einen Peugeot 106 gefahren und dann einen BMW 318i. Am Ende lacht man darüber, dass man sich sorgen gemacht hat :D XD