Auch wenn es viele nicht glauben wollen, auch "Leasing" ist eine Finanzierung.

Das heißt du brauchst entsprechende Bonität.

Grob vereinfacht gesagt musst du als Single mehr als 1283 Euro NETTO verdeinen.

Wenn du dieses GEhalt schon mit 18 hast, Respekt mein Lieber.

Adrian240
Fragesteller

Ausbildung wird in etwa bei 1000 liegen

LePetitGateau  24.05.2022, 22:11
@Adrian240

Unter Pfändungsbetrag und befristeter Vertrag

Da gibts kein Leasing (abgesehen davon dass deine Bonität mit erst 18 Jahren sowieso im Keller ist, da keine Krediterfahrung ;) )

siola55  29.05.2022, 19:35

... und dies darf keine Ausbildungsvergütung sein, da diese nicht als Gehaltszahlung zählt! Der Leasinggeber benötigt nämlich die 3 letzten Gehaltszahlungen für einen Leasingvertrag.

Mal abgesehen von der Frage, ob du überhaupt einen Leasingvertrag bekommst:

Das erste Auto bekommt mit Sicherheit mindestens irgendwo Beulen oder Kratzer, wenn nicht sogar einen Unfallschaden.

Die Auseinandersetzung mit der Leasinggesellschaft bei Vertragsende ist sicher nicht lustig.

Nein, das ist das Dümmste, was du machen kannst.

Adrian240
Fragesteller

Warum?

Nein es lohnt sich null komma null.

  1. Fürs Leasing brauchst du n gewisses Einkommen.
  2. Das erste Auto sollte ne Schrottschüssel sein die man auch mal an ner Wand streifen kann ohne gleich arm zu werden.

LG

Für den Preis von 386€ kriegst du den nur, wenn du vorher eine andere Marke gefahren bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Adrian240
Fragesteller

Ist das dieses Sonderleasing?