Auto leasen bei Mercedes lohnt sich?

6 Antworten

Für Anbieter lohnt sich das immer, für den privaten Kunden nie.

Eine A klasse 300 euro im monat ufff . Richtiges müll auto für den preis.

Und die Versicherung mit Unfall usw musst du zusätzlich abschliessen.

Kannst du pro monat bis zu 500 Euro rechnen.

kaspalp781
Fragesteller

Was würdest du mir von Mercedes an Leasing für Autos empfehlen?

BlueWaves  21.09.2020, 22:08
@kaspalp781

Leasing als Privat Mensch empfinde ich als unnötig und hat mehr nachteile als vorteile.

Ob sich Leasing lohnt oder nicht, hängt immer vom Angebot ab:

Teile die Leasingraten (die du ohne Anzahlung hast und nur die Rate ohne Servicevertrag und andere Extras wie Versicherung) durch den Listenpreis des Autos und das ganze mal 100

Das Ergebnis (Nennt sich Leasingfaktor) sagt dir wie gut das Angebot ist:

Ist das Ergebnis 1 oder höher ist es ein eher schlechtes Angebot.

Ist das Ergebnis kleiner als 1 dann ist das Angebot umso besser, je niedriger es ist.

Beispiel 1:

Das Auto kostet 40.000€, die Rate fürs Leasing beträgt 340€, der Leasingfaktor beträgt 0,85 und ist damit ein gutes Angebot

Beispiel 2:

Das Auto kostet 30.000€ und die Rate beträgt 310€, der Leasingfaktor beträgt 1,03 also ein eher normales Angebot

Beispiel 3:

Das Auto kostet 20.000€ und die Rate beträgt 270€, der Leasingfaktor beträgt 1,35 und ist damit ein schlechtes Angebot.

Nein, es lohnt nicht und es ist keine Versicherung dabei.

Es ist nur die Leasingrate.

kaspalp781
Fragesteller

Mir wurde gesagt Leasing lohnt sich wenn man "wenig" Geld hat und immer das neueste Auto fahren will

VampireSlayer  21.09.2020, 22:05
@kaspalp781

Ja, für diese Leute ist das die einzige Möglichkeit halt.

Es lohnt sich trotzdem nicht.

Bei 30km in 18 Monaten würde ich Taxi fahren.