Lohnt es sich momentan als Student ein Auto zu kaufen oder zu mieten, leasen?

3 Antworten

Lohnt es sich

Also wenn du es nicht brauchst, lohnt es sich nicht.

Wenn du es aus Bequemlichkeit haben willst, dann lohnt es sich, wenn dir die Kosten fur das höhere Maß an Bequemlichkeit es wert sind.

Und wenn du es brauchst um damit Geld zu verdienen, dann kann es sich unter Umständen finanziell lohnen.

Ob es sich lohnt kannst du nur selber beantworten.

Brauchst du das Auto denn um zur Uni zu kommen? Oder möchtest du es eher für die Freizeit haben?

Als Student käme als erstes in Frage das Auto zu kaufen. Mieten oder leasen dürfte als Student zu teuer sein.

Dazu kommt noch die Versicherung, Wartung und Reparaturen und natürlich das Benzin. Da kommt ganz ordentlich was zusammen. Da denke ich das du als Student das Geld besser anderweitig gebrauchen kannst.

als Student

kannst du ein Auto weder finanzieren noch leasen, weil du kein Einkommen hast.