Leasing als Student?

8 Antworten

Warum nicht noch kurz warten und die letzten 1.000 € sparen?

Finanzieren wird das eher keiner.

Vermutlich lassen die sich nichtmal auf eine so hohe Anzahlung ein..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy

Es ist aufgrund des geringen Einkommens schwierig. Wenn du aber eine hohe Anzahlung leistest, ist es möglich. Trotzdem wird oft gesagt, dass Leasing privat keine geeignete Option ist.

Ein 450-Euro-Minijob zählt leider nicht als Gehaltszahlung und du benötigst aber die 3 letzten Gehaltsabrechnungen für den Leasinggeber... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nope, keine Chance, da zu geringes Einkommen.

Außerdem lohnt sich Leasing privat nicht.

selbst wenn man dir das Leasing genehmigt, wird man dir das Auto wegnehmen sobald du die Raten nicht mehr aufbringen kannst (Brief bleibt beim EigentÜmer). Ich rate daher ab. Schon ab ca 500 Euro kriegst du brauchbare Gebrauchtwagen die mir dir nach Barzahlung des Kaufpreises nicht mehr wegnehmen kann.