Als Student Auto leasen?

4 Antworten

Das kannst du, aber ohne regelmäßiges Einkommen muss jemand für dich bürgen - im Regelfall tun das die Eltern. Bürgen heißt, sie müssen rechtlich dafür aufkommen, wenn du zahlungsunfähig bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Da du kein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen hast, nein. Über deine Erzeuger wäre das möglich. Für die gleiche monatliche Rate kannst du dir einen guten gebrauchten finanzieren(lassen).

Und du meinst, weil der Leasinggeber gerne Geld verliert, ist Leasing billiger als Kaufen? Der kauft das Auto nämlich und verliert in ein paar Jahren die Hälfte des Wertes. Was studierst du? Singen und Klatschen?

Ohne festes Einkommen bekommst du genauso wenig einen Leasingvertrag, wie eine Finanzierung.

Ohne Einkommen wird das nichts. Dein Ansatz ist aber gut und richtig.