Leasing bei Kurzstrecke?

5 Antworten

Kauf dir für 2.000€ einen alten gebrauchten Benziner mit kleinem Motor. Die paar km wird der verkraften und nach der Ausbildung kannst du ihn in die Tonne treten oder zum Ausschlachten verkaufen.

Fahrrad etc. käme nicht in Frage

Aber zur Ausbildungsstelle kannst du doch mit dem Fahrrad fahren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Von Experte emesvau bestätigt

Du kannst ja ein Auto kaufen um zur Berufsschule und zu Freunden etc. zu kommen aber in Gottes Namen fahr bitte die 2.5 km mit dem Fahrrad...

So kurze Strecken tun dem Auto und auch der Umwelt recht schlecht.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.
Ananastee13
Fragesteller

Ich laufe eine halbe Stunde und geht nur Bergauf deshalb käme das nicht in Frage aber danke dir

Leasing während der Ausbildung wird schwierig. Das geht eigentlich nur mit unbefristetem Arbeitsverhältnis.

Außerdem ist Leasing meist ziemlich teuer im Vergleich.

Gerade in der Ausbildung würde ich mit einen kleinen, guten gebrauchten holen.

Ich habe im dritten Lehrjahr (wurde erst dann 18) eine Billigschleuder für 150 Mark gekauft und bin damit rumgefahren.

Ob es seinerzeit schon Leasing für Privatkunden gab, weiß ich nicht. Als Lehrling hätte ich jedenfalls keinen Leasingwagen bekommen, und Du auch nicht.

Ja klar. Aber keinen Diesel . E Smart würde reichen