Auto Leasing gewerblich?

5 Antworten

Du bist, so wie das klingt, möglicherweise fast pleite und denkst über ein neues Auto nach? Lass dich erstmal die karre weg und fahr die alte weite.

Solange du die Leasingraten zahlst, darfst du das Fahrzeug auch fahren. Das hat nichts mit Gewerbe oder Privat zu tun.

Wenn du allerdings jetzt schon Bedenken über deine gewerbliche Zukunft hast, solltest du dir einen Leasingvertrag schon noch mal besser vorher überlegen.

Eine Finanzierung wäre da erheblich besser weil sie viel flexibler ist als ein Leasingvertrag.

Du kannst für den Zeitraum in dem du kein Gewerbe mehr besitzt die Monatliche Rate nicht mehr absetzen die das Gewerbeleasing so interessant macht. Müsstest dann halt die volle Rate zahlen.

Wenn es sich rechnet, und wenn nicht, dann nicht.

Der Leasinggeber prüft ja die Prognose, und ich kenne vieler Kollegen, die abgelehnt wurden mangels Bonität.

Viel Glück..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du weisst, dass du bald pleite bist und dann die Leasingrate nicht mehr bezahlen kannst, kann man das als Kreditbetrug betrachten. Miete stattdessen eines auf Zusehen hin oder fahr den alten weiter.