Bekommt er das Auto zu dem Preis?

7 Antworten

Es ist vollkommen idiotisch, als Student soviel Geld auszugeben. ein Auto für ein Drittel reicht.

Nimm das Geld besser für die Bafög Zurückzahlung.

Noch besser: gibt den Nebenjob auf und intensiviere deine Studien Bemühungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Hallo,

Das ist pauschal unmöglich zu sagen. Das ist die freie Entscheidung des Händlers.

Liebe Grüße

Der Händler ist nicht die Bank.Siehe die Frage oben.

Danke für die Antwort.

Kann der Händler persönlich entscheiden, ob er die Finanzierung annehmen möchte oder nicht?

Dachte immer, dass ein Händler mit einem PartnerBank zusammenarbeitet und daher NUR die Bank entscheiden kann, wer es teils finanziert bekommt?

@autofragede

Ja, der Händler arbeitet für Kredite normalerweise mit einer Bank zusammen, aber hier geht es ja "nur" um 2000 Eur. Vielleicht macht der Händler so einen kleinen Wert auch von sich selbst als Autohaus.

Nein, hat er nicht. Autohändler arbeiten mit Banken zusammen und die werden dem Studenten mangels Sicherheiten bzw. geregeltem Einkommen keinen Kredit geben.

Außerdem hat er mit dem Bafög schon andere Schulden an der Backe, die er spätestens 5 Jahre nach dem Ende des Studiums zurückzahlen muss.

Das kann dir nur der Bankberater sagen ob er den Kredit bekommt.

Die einzige Chance ist das Auto auf 13.000 Euro runter zu handeln.

Der Händler ist nicht die Bank.

LG