Wie viel würdet ihr ausgeben?

8 Antworten

Wenn ich 15k als betrag habe dann sollte der wagen auch nicht teurer sein .. Finanziern ist immer eine teure angelegenheit und zu deinem Tarif bekommt man schon schöne und sinnvolle Fahrzeuge halt mit etwas mehr km leistungen was sollst. ich hab Jahrzehnte lang erst anb 100 tkm gekauft und bin immer gut damit gefahren

Das sind ziemlich viele Variablen in deiner Vorstellung.

Grundsätzlich ist es wahrscheinlich am besten immer 100% direkt zu bezahlen. Somit sparst du dir Zinsen und Verbindlichkeiten. Da das aber viele nicht können wegen fehlenden Kapital, finanzieren die Leute eben.

Wieviel man anzahlt und wieviel finanziert liegt ja immer daran wieviel Geld man zur Verfügung hat.

Ich würde für ein Auto circa 20.000€ ausgeben. Ich würde auch nicht Geld beantragen, sondern vorher sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin durch mein Umfeld zu einem kleinen Experten geworden.

Ich zahlte bisher immer 100% vom eigenen Konto und würde niemals finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt total auf das Auto und den Zustand drauf an