Auto finanzieren in ausbildung?

3 Antworten

Du wirst mit Sicherheit überhaupt keinen Kredit bekommen.

ModernSlang17  26.09.2023, 16:28

Stimmt, das kommt noch mit dazu.

Levi129
Fragesteller

Bürgschaft über Eltern?

Mmits  26.09.2023, 16:35
@Levi129

Dann schon.

trotzdem ist das dämlich mit dem letzten Cent auf Krampf auch ein Auto zu finanzieren.

wenn Reparaturen anfallen was machst du dann?

Levi129
Fragesteller
@Mmits

Ich Zahle ja keine Miete, das heißt meine Fixkosten sind nur das Auto und die Versicherung. Es muss ja auch nicht unbedingt ein 20.000 € Euro auto sein.

Mmits  26.09.2023, 16:50
@Levi129

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein Auto für maximal 10.000€ besorgen.

danach kannst du dir eins holen, was mehr kostet.

Das wäre wie ein "All in" beim Poker.

Für mich wäre das zu hoch gepokert. Ich würde das nicht empfehlen und dir raten erstmal mit einem günstigen Auto zu starten.

Ich verdiene gerade in der Ausbildung 1500 und mir bleibt wenig übrig.

Also eher nicht.