Auto Leasen/Finanzieren während der Ausbildung?

1 Antwort

Du kriegst als Azubi keinen Leasingvertrag oder Kredit. Soviel vorweg. Vielleicht im Rahmen der Ausbildung, aber ich denke nicht.

Der Mitarbeiterrabatt ist nicht exorbitant höher, als das was du als Privatmann rausschlagen kannst.
Ein Dienstwagen ist nochmal eine andere Geschichte. Aber fraglich, ob du den bekommst. Stark abhängig vom Job.
Willst du wirklich 3/4 deines azubi Gehaltes für ein Auto ausgeben?

Erkan4949
Fragesteller

Eigentlich ungern. :D

errost  06.02.2024, 20:23
@Erkan4949

Ja, das dachte ich fast - ich bin selbst pro Leasing, ist aber als Azubi wirklich viel Geld, was da flöten geht. Die Zinsen sind grade nicht besonders vorteilhaft. Es ist also deutlich teuerer momentan