Auto kaufen, leasen oder finanzieren, was lohnt sich am meisten?

2 Antworten

Das kommt auf dich an, wenn du Bar auf den Tisch legen kannst bekommst du bei dem ein oder anderen Händler Rabatt. Kann sich aber nicht jeder Leistung bzw will nicht. Noch ein Vorteil du sparst die Zinsen, ist mittlerweile auch nicht mehr unerheblich. Bei 0 % Finanzierung bar zu bezahlen naja macht auch wenig Sinn.

Andererseits verdient der Autohändler nicht schlecht an der Finanzierung.

Leasing ist ehr was für Geschäftskunden oder Menschen die alle 2 Jahre was neues brauchen. Du hast eine Kilometerbegrenzung und weißt wann du es wieder abgeben darfst, bei eim Montagsauto bestimmt nicht falsch, oder ein Auto einfach zum Spaß.

Lass dir doch alle drei mal durchrechnen.

Das kommt natürlich drauf an, für was Du das Auto brauchst.