Würdet ihr ein Auto leasen oder kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kaufen 92%
Leasen 8%
Car-Sharring ist auch eine Option 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufen

Ich finde den Wertverlust, plus den Verlust durch Zinsen, halt zu hoch. Und wenn ich bei so einem Auto mal nen Kratzer habe, Ärger ich mich zu Tode.

Ausserdem sind leasingfahrzeuge ja meist recht neu und haben deshalb zwangsweise solche doofen Dinge wie Geschwindigkeitsübetwachung, Spurhalteassistent oder Ottopartikelfilter..

Ich kaufe in der Regel gebrauchte - da kann man locker mal Oberklasseautos günstiger aks einen neuen Kleinwagen bekommen. Und ggf sogar mit Gewinn wieder verkaufen 😎

Kaufen

Leasing ist als Privatmann sehr teuer da Du es nicht von der Steuer absetzen kannst. Zudem kannst Du einen Leasingvertrag auf maximal 4 Jahre machen. Wenn Du Dein Auto länger fährst kommst Du bar normal sowieso besser raus.

Kaufen

Ich habe eine Vorliebe für ältere Autos, und die werden eher für kleines Geld verkauft. Leasingangebote findet man bei so was wohl eher nicht.