Sport-Wie soll das gehen?

*Tag 3 Workout 2 meinte ich

2 Antworten

Hallo Schwebfliege!

Das Problem erledigt sich von selbst - wenn es denn Muskelkater ist. Der kommt nämlich immer erst am Folgetag. Ein Muskelkater ist auch nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Aber sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr und das ist bei regelmäßigem Training nach wenigen Wochen der Fall.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dann ist die Intensität zu hoch. Wenn du 7 Tage Schmerzen hast, dann musst du die Belastung runterschrauben, so dass du nach 1,2 Tagen wieder fit für das nächste Workout bist.