Seit Tagen Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass man Muskelkater bekommt, wenn man nach einer Pause wieder mit dem Training beginnt oder neue Übungen ausführt. Muskelkater entsteht durch kleine Mikroverletzungen der Muskelfasern, die durch ungewohnte oder intensive Belastung verursacht werden.

In Ihrem Fall kann es sein, dass Ihre Muskeln nicht mehr so trainiert sind wie zuvor und deshalb empfindlicher auf die Belastung reagieren. Es ist auch möglich, dass Sie die Übungen falsch ausgeführt haben oder Ihre Muskeln nicht ausreichend aufgewärmt waren, bevor Sie mit dem Training begonnen haben.

Um den Muskelkater zu lindern, können Sie versuchen, sich leicht zu dehnen und sich warm zu halten. Auch eine leichte Massage oder ein warmes Bad können helfen. Trinken Sie ausreichend Wasser, um Ihren Körper zu hydrieren und die Heilung zu unterstützen.

Wenn der Muskelkater nach ein paar Tagen nicht abklingt oder sich verschlimmert, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegenden Verletzungen vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi✨

Da kannst du ganz unbesorgt sein, das ist normal😊 Ich habe am Donnerstag was Neues ausprobiert und hab da echt nicht viel gemacht und ich habe heftigen Muskelkater in den Waden und an den Bauchmuskeln😊

LG BelleYellow💛