Muskelkater - heute Schul Sport?

8 Antworten

Naja, Muskelkater ist ja keine gesundheitliche Einschränkung oder so, daher kann ich mir vorstellen, dass der Lehrer die Entschduldigung vielleicht nicht gelten lässt. Ohne würde ich es überhaupt nicht versuchen.

Du wusstest ja, dass du Schulsport am nächsten Tag hast und bist es daher eigentlich selber Schuld, dass du jetzt Muskelkater hast.

Letztendlich kommt es auf den Lehrer an, wie es ankommt. Ich stimm dir zu, ich würd auch nicht gerne direkt in der ersten Stunde sagen, dass ich nicht mitmachen kann. Sag dem Lehrer Bescheid, dass du Muskelkater hast, aber versuch trotzdem so gut wie möglich mitzumachem.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge über die Nahrung aufzunehmen.

Bei einem Magnesiummangel kann das wichtige Vitamin D nicht verstoffwechselt werden.

Am besten man nimmt Magnesium und D zusammen, wird auch vorgeschlagen.

Ganz wichtig ist, dass man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinkt, denn Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

sag dem Lehrer dass du Muskelkater hast, aber mache mit. wenn ihr Laufen macht, du aber zB Muskelkater im Bauch oder so hast kannst du auch fragen ob du Mattenübungen machen kannst. Dann kannst du genau die Übungen machen wegen den du Muskelkater bekommen hast, so geht er wieder weg.

Am Sportinternat ist das oft so, dass der normale Schulsport nicht gut mitgemacht werden kann, das kennen die Lehrer da schon. Aber auch bei euch sollten die das verstehen.

Ich bin früher Halbmarathon gelaufen und habe meist mindestens einen Tag dazwischen ausgesetzt, auch wegen Muskelkater. Aber auch manchmal nicht. Dann ging es natürlich nicht so gut, aber irgendwas geht immer. Ist doch nicht schlimm zu sagen, so toll klappt das heute nicht, aber ich Versuche mein bestes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung