Muskelkater Entschuldigungsgrund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, du bist ja nicht Arbeits-, bzw Sportunfähig. Muskelkater ist eine Begleiterscheinung. Lege dich mal in die warme Badewanne, und trinke etwas Isotonisches. Dann gehts morgen wieder!

Nein, den Muskelkater ist keine Krankheit. Du kannst dem Sportlehrer erklären was Sache ist und das mitmachen was du schaffst, aber ein Arzt wird dich wohl kaum krankschreiben.

Ganz im Gegenteil........gegen Muskelkater hilft Sport. Ich nehm an, du hast keinen Bock auf Schulsport? :-)

Jabby
Fragesteller

Sagen wir mal so: Schulsport ist genauso unnötig wie Bungeespringen ohne Seil :D Sport an sich ist in Ordnung aber Schulsport ist einfach nur nervig. Bis man sich einmal aufgewärmt hat und sich "eingearbeitet" hat, ist die Stunde schon wieder rum.

Aber ich will auch keine Zerrung oder gar einen Muskelfaserriss erleiden.

nein ist es nicht. ich hab auch schon oftgenug mit muskelkater in sport mitgemacht . es tut zwar weh aber glaub mir es gibt schlimmeres :)

whyisthat  04.03.2012, 22:49

wenn du dann sowieso sport machst wirds besser :)

Quatsch, wegen ein bisschen Muskelkater kannst du dich nicht Krankschreiben lassen, da musst du dir schon etwas anderes einfallen lassen !! Augen zu und durch !!